[FRAGE]Itemshop

09/08/2014 00:17 xFlavouR.#1
Hallo Topic sagt einiges aus^^

Ich bräuchte Hilfe bei meinen Itemshop ich wollte Erfahrungsbonus sowie Doppeldrop in den Itemshop rein tuhen so,dass wenn man sie kauft nach einen Relog Oben Links im Client steht "Erfahrungsbonus" usw

Weiß da jemand vllt etwas?
09/08/2014 00:40 Da' Real Pαιη#2
Das wird dir helfen.

09/08/2014 01:47 Avulsed#3
Quote:
Originally Posted by Da' Real Pαιη View Post
Das wird dir helfen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich glaube er will, dass das automatisch gesetzt wird via Itemshop und nicht manuell.

Das kann man auf mehrere Wege umsetzten:

Einerseits natürlich via PHP, dazu kann ich aber nicht mehr sagen, da ich dein IS-Script nicht kenne.

Eine andere Variante wäre per Quest. Allerdings kann ich dir nicht sagen, inwiefern es den Server beanspruchen wird, da Datumsabfragen in SQL meines Wissens nach etwas mehr Leistung kosten.
Habe aber mal testweise eine Quest geschrieben, müsste eigentlich funktionieren, probiers einfach mal aus.

Was du anpassen musst sind die Laufzeit (in Tagen), die Itemvnum und natürlich die jeweilige Spalte in der Datenbank, Als Beispiel habe ich dafür 'gold_expire' (EXP-Bonus glaube ich) gewählt.

Also das Item musst du dann natürlich in den Itemshop packen, versteht sich von selbst :o.
09/08/2014 01:57 Da' Real Pαιη#4
Oh habs wohl falsch verstanden sry :O
09/08/2014 07:08 xFlavouR.#5
Quote:
Originally Posted by Avulsed View Post
Ich glaube er will, dass das automatisch gesetzt wird via Itemshop und nicht manuell.

Das kann man auf mehrere Wege umsetzten:

Einerseits natürlich via PHP, dazu kann ich aber nicht mehr sagen, da ich dein IS-Script nicht kenne.

Eine andere Variante wäre per Quest. Allerdings kann ich dir nicht sagen, inwiefern es den Server beanspruchen wird, da Datumsabfragen in SQL meines Wissens nach etwas mehr Leistung kosten.
Habe aber mal testweise eine Quest geschrieben, müsste eigentlich funktionieren, probiers einfach mal aus.

Was du anpassen musst sind die Laufzeit (in Tagen), die Itemvnum und natürlich die jeweilige Spalte in der Datenbank, Als Beispiel habe ich dafür 'gold_expire' (EXP-Bonus glaube ich) gewählt.

Also das Item musst du dann natürlich in den Itemshop packen, versteht sich von selbst :o.
Funktioniert nicht kann den Exp Ring so oft wie möglich benutzen
09/08/2014 08:00 Avulsed#6
Hast du auch die Vnum geändert damit er das Item removed?
09/08/2014 08:46 xFlavouR.#7
Quote:
Hast du auch die Vnum geändert damit er das Item removed?
Ja er removed es ja nur kommt Oben Links kein Symbol
09/08/2014 08:51 Avulsed#8
Hast du die MySQL-Schnittstelle von Mijago drin und funktioniert die auch richtig? Und hast du relog gemacht?
09/08/2014 09:37 xFlavouR.#9
Quote:
Hast du die MySQL-Schnittstelle von Mijago drin und funktioniert die auch richtig? Und hast du relog gemacht?
Ja hab ich getan und ja hab ich
09/08/2014 12:27 Avulsed#10
Also ich habe die Quest eben bei mir getestet. Bei mir tut sie genau das was du verlangst. :o