Quote:
Originally Posted by Cσre
Hallo, Ich habe vor mein S4 zu rooten.
könnt ihr mir sagen ob das lohnt oder nicht ?
gibt es bestimmte Vorteile oder ist das Sinnlos ?
wenn es so einen Thread schon gibt, Sorry.
|
das S4 nicht! Die haben soweit ich weiß solche Hardwarechips, die checken ob du Root hast. Sobald du Rootest, geht der Chip kaputt, er zerstört sich selbstständig.
Solltest du irgendwann mal ein Problem haben, kannst du natürlich dein Custom Rom rausschmeißen und das normale draufladen und alles ist wie, wenn du nicht gerootet hast. Aber der Chip ist tot, Samsung checkt den Chip und entzieht dir somit deine Garantie.
Ich weiß nicht obs schon beim S4 gibt, aber S5 gabs den "Chip" und beim Note 2 / 3 aufjeden fall..
Wenn du ein Smartphone rootest, hast du automatisch SuperUser rechte. Du kannst diese SuperUser Rechte dazu benutzen, um mit Apps wie "Freedom" InApp - Cash Einkäufe zu simulieren und somit die Apps bescheißen, oder einfach mal eine "Online Banking" App benutzen und zulassen das du beim eingeben deiner Daten von anderen Apps ausgespäht wirst. Deine Hardware übertakten, dein User Interface beliebig ändern oder mit Custom Roms bereits geänderte User Interfaces installieren.
Etwas mehr dazu findest du hier
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Fazit ist, du kannst dein Gerät rooten und jegliche Garantie verlieren. Ansonnsten gibts beim rooten immer risiken, sobald du misst baust, wie z.b. beim Rooten einfach den Akku rausdrückst, auch wenns ein versehen ist, hast du echt ein Problem und musst übers Recovery ein CustomRom installieren. Einfach zu viel Stress.
Ansonnsten emfpehl ich dir, solltest du dich dazu entscheiden, das über Cyanogenmod zu machen. Wenns kompatibel ist kannst du es sogar über dein Windows direkt ohne weiteres installieren.
Siehe hier
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
liebe grüße