[BUGSAMMLUNG] 40k Files + Client

09/03/2014 21:04 x"Kazuki#1
Guten Abend,

da jetzt immer mehr mit den 40k Files arbeiten, und es dem Anscheinnach einige Bug gibt, habe ich mir gedacht wir machen eine Sammlung von BUGS und deren Lösungen auf.

Wer einen Bug kennt, bitte kommentieren. Am Besten die Lösung gleich dazu.

Werde diese dann in den Startpost editieren.

____
Gruß
09/03/2014 21:57 .Colossus.#2
Es gibt KEINE Bugs.
Wenn du die Viruzz Files meinst, diese sind einfach die standard invoice sf ohne veränderungen bloß mit der 40k game.
09/03/2014 22:02 Koszyk35#3
klar gibt es da bugs und nicht zu knapp
09/03/2014 23:03 Ocelot2606#4
Weil wie du Lesen kannst die Files von Invoice sind und nicht die 40k Files da ist blos ne 40250 Game drinne nicht mehr

Wenn man 40k Files nimmt hat man Original DE Files inklusive Quests/Maps etc und da haste genau die Bugs die DE auch hat
09/03/2014 23:11 Invoice™#5
Quote:
Originally Posted by Ocelot2606 View Post
Weil wie du Lesen kannst die Files von Invoice sind und nicht die 40k Files da ist blos ne 40250 Game drinne nicht mehr

Wenn man 40k Files nimmt hat man Original DE Files inklusive Quests/Maps etc und da haste genau die Bugs die DE auch hat
es sind jedoch nicht die standart invoice files hab sie mir angeschaut kompletter share ordner ist neu net nur die game...
09/03/2014 23:16 grαyfox#6
Metin2 ist ein einziger Bug :D Da kann man nicht differenzieren wenn man sich den Source mal anguckt kriegt man das kotzen
09/03/2014 23:19 Invoice™#7
Quote:
Originally Posted by .ʛᶉɑҹғох™ View Post
Metin2 ist ein einziger Bug :D Da kann man nicht differenzieren wenn man sich den Source mal anguckt kriegt man das kotzen
der sinn ist auch nicht metin2 zu entbuggen sondern mit den bugs umzugehen :D
09/03/2014 23:22 grαyfox#8
Quote:
Originally Posted by Invoice™ View Post
der sinn ist auch nicht metin2 zu entbuggen sondern mit den bugs umzugehen :D
Wie willst du mit Bugs umgehen? Man könnte sie geschickt verkleiden aber selbst dafür wird sich keine Mühe gemacht, bestes Beispiel der VZK Bug. Existiert seit Beginn und die Zeit die das ganze zum fixen benötigt beträgt ca. 2 Sekunden. Dennoch ist die YMIR bzw. WÄHPZÄÄÄÄHN zu faul das ganze vernünftig anzugehen. Achja, übersetzt mal einige Kommentare die im Source verfasst worden sind und ihr wisst wovon ich rede.

Ich weis aber wohl was du damit sagen wolltest ^^
09/03/2014 23:59 Invoice™#9
Quote:
Originally Posted by .ʛᶉɑҹғох™ View Post
Wie willst du mit Bugs umgehen? Man könnte sie geschickt verkleiden aber selbst dafür wird sich keine Mühe gemacht, bestes Beispiel der VZK Bug. Existiert seit Beginn und die Zeit die das ganze zum fixen benötigt beträgt ca. 2 Sekunden. Dennoch ist die YMIR bzw. WÄHPZÄÄÄÄHN zu faul das ganze vernünftig anzugehen. Achja, übersetzt mal einige Kommentare die im Source verfasst worden sind und ihr wisst wovon ich rede.

Ich weis aber wohl was du damit sagen wolltest ^^
also mein lieblingsbugg ist der im clienten in der char auswahl von der int/dex anzeige :D

ist auch nur 2sec arbeit hat aber keiner bisher geändert das das passt^^
09/07/2014 19:09 Bercol#10
Quote:
Originally Posted by .Colossus. View Post
Es gibt KEINE Bugs.
Wenn du die Viruzz Files meinst, diese sind einfach die standard invoice sf ohne veränderungen bloß mit der 40k game.
Ich kann dir eine Liste voll schreiben mit den ganzen Bugs.
09/07/2014 23:37 x"Kazuki#11
Schreib sie lieber hierrein.

Vielen Dank

________
Gruß
09/08/2014 11:47 OoKaMi_#12
Es gibt z.b. den komischen, unsichtbar Bug.
Oder mit neuen Reittiere das du nicht Schlagen kannst.
Ich muss aber leider dazu sagen, ich weiß nicht wie man die zwei z.b. Beheben kann.
Wer eine Lösung hat, würde uns weiterhelfen.
09/08/2014 12:24 Avulsed#13
Quote:
Originally Posted by OoKaMi_ View Post
Es gibt z.b. den komischen, unsichtbar Bug.
Oder mit neuen Reittiere das du nicht Schlagen kannst.
Ich muss aber leider dazu sagen, ich weiß nicht wie man die zwei z.b. Beheben kann.
Wer eine Lösung hat, würde uns weiterhelfen.
Den "Unsichtbar-Bug" kann man im Source leicht fixen und das mit den Reittieren ist kein bug (Allerdings auch mehr als einfach behebbar).
09/08/2014 12:36 OoKaMi_#14
Okay, aber mit Source kenne ich mich nicht aus.
Und wie ist dann der mit den Reittiere fixbar ?
09/08/2014 12:48 Avulsed#15
Quote:
Originally Posted by OoKaMi_ View Post
Okay, aber mit Source kenne ich mich nicht aus.
Und wie ist dann der mit den Reittiere fixbar ?
Natürlich auch im Source :D. Im Source von der Binary gibts eine Switch-Case Anweisung, bei der die vnums aller Reittiere, die Schlagen können aufgelistet werden. Dort müssen die jeweiligen vnums logischerweise einfach hinzugefügt werden.

Man kann es sich natürlich auch noch einfacher machen, indem man einfach die "CanAttack" Funktion bearbeitet.