Mein mainbord overclocken weiß aber nicht wie bitte um hilfe

08/31/2014 15:48 WRking1#1
Hallo liebe leute ich will mal mein mainboard overlocken und daher brauch ich euer hilfe und ja ich weiß das mein garantie wegfallen würde habe mein pc schon seit 4 jahren werde mir einen neuen zulegen :D und deshalb will ich mein pc bzw mein mainboard ovc also
ich benutze den CPU-Z und drinn steht bei meinboard
Manufacturer: eMachines
Model: EG31M
chipset intel o35/g33/g31

mein bios american megatrends inc.
version P01-A1
datum:09/02/2010
und mein prozessor intel pentium E5700 wenn ihr mehr daten braucht sagt es mir bitte will wirklich overclocken daher bitte helft mir :) ich dan euch schon auf eure hilfe und antworten danke im vorraus
08/31/2014 15:50 rollback#2
1. du übertaktest den prozessor, nicht das mainboard :D
2. übertakten solltest du nur mit einem guten kühler, sonst kannste es gleich vergessen
08/31/2014 16:03 Krotus#3
Das sieht mit eh sehr stark nach nem Fertig PC aus, da sind die OC Optionen im BIOS gar nicht verfügbar.
08/31/2014 16:33 WRking1#4
Quote:
Originally Posted by [Sensenmann] View Post
1. du übertaktest den prozessor, nicht das mainboard :D
2. übertakten solltest du nur mit einem guten kühler, sonst kannste es gleich vergessen
ja stimmt XD

naja ist doch egal oder nicht ? will ja nur leicht übertakten :S

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Das sieht mit eh sehr stark nach nem Fertig PC aus, da sind die OC Optionen im BIOS gar nicht verfügbar.
nene ist es nicht der ist noch tip top XD
doch das sind sie ist im bios die optionen schon verfügbar :)
08/31/2014 16:36 'Merica#5
Quote:
Originally Posted by WRking1 View Post
Hallo liebe leute ich will mal mein mainboard overlocken und daher brauch ich euer hilfe und ja ich weiß das mein garantie wegfallen würde habe mein pc schon seit 4 jahren werde mir einen neuen zulegen :D und deshalb will ich mein pc bzw mein mainboard ovc also
ich benutze den CPU-Z und drinn steht bei meinboard
Manufacturer: eMachines
Model: EG31M
chipset intel o35/g33/g31

mein bios american megatrends inc.
version P01-A1
datum:09/02/2010
und mein prozessor intel pentium E5700 wenn ihr mehr daten braucht sagt es mir bitte will wirklich overclocken daher bitte helft mir :) ich dan euch schon auf eure hilfe und antworten danke im vorraus
Zum übertackten brauchst du einen vernünftigen CPU-Kühler, da es wahrscheinlich ein Fertig-PC ist, ist dann der Stockkühler eingebaut. Dieser ist nicht ideal zum übertackten.
Wann wirst du dir einen neuen zulegen? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Edit: Wenn die Optionen verfügbar sind, wieso übertacktest du nicht?
08/31/2014 16:44 WRking1#6
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Zum übertackten brauchst du einen vernünftigen CPU-Kühler, da es wahrscheinlich ein Fertig-PC ist, ist dann der Stockkühler eingebaut. Dieser ist nicht ideal zum übertackten.
Wann wirst du dir einen neuen zulegen? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Edit: Wenn die Optionen verfügbar sind, wieso übertacktest du nicht?
das hab ich ja wirklich das ist kein fertig pc der ist noch brand neu funktioniert tip top mein gehalt kommt bald muss ich mir mal gucken ka XD danke für die seite sehr hilfreich :)

also muss bios updaten aber weiß leider nicht wie ich es machen soll hab nur die optionen da cmos bios steht da :/
08/31/2014 17:27 [&] Delinquent#7
Also brand neu und Pentium E5700 von 2010 ist schon was anderes. Ich rate dir vom übertakten ab, besonders wenn du nicht mal weißt, welche Komponente denn genau übertaktet wird..
08/31/2014 17:58 WRking1#8
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Also brand neu und Pentium E5700 von 2010 ist schon was anderes. Ich rate dir vom übertakten ab, besonders wenn du nicht mal weißt, welche Komponente denn genau übertaktet wird..
ist zwar nett aber ist doch egal bitte könntest du mir helfen ich guck auch tipps wie ich ovc kann im videos :D aber weiß nicht wie ich mein bios updaten kann bitte helf mir ist zwar sehr nett das du drann hinweist das es kaputt gehen kann aber wills trotzdem machen :D
08/31/2014 18:00 -Triforce-#9
Google doch mal, wie man das Bios Updatet. Ist nicht schwer lul.
08/31/2014 18:08 WRking1#10
Quote:
Originally Posted by -Triforce- View Post
Google doch mal, wie man das Bios Updatet. Ist nicht schwer lul.
das hab ich ja gemacht weiß ja nicht vieles wie euch :/ bitte helft mir :/
08/31/2014 18:27 'Merica#11
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/31/2014 18:27 -Triforce-#12
Quote:
Originally Posted by WRking1 View Post
das hab ich ja gemacht weiß ja nicht vieles wie euch :/ bitte helft mir :/
Srsly ?!. Wann kann hier zwar fragen aber dann auch noch sagen: Kp wie da geht will übertakten sagt mir wie !!!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Doch so schwer zu googlen?! Youtube hilft da auch.
08/31/2014 18:47 NiceNuke™#13
Mal eine andere frage, warum willst du Übertakten? denn Übertakten bringt in Gaming nicht viel wenn es Laggy ist wird es die 5% mehr Leistung auch nicht besser machen.

Vergleich:
20FPS ohne Übertakten +5% mit Übertakten = 1 FPS+ und diese 1FPS machen das Spiel auch nicht spielbarer. Das ist eine Grobe Rechnung die man nicht 1:1 übernehmen kann aber Grob übereinstimmt.
08/31/2014 21:14 Krotus#14
Quote:
Manufacturer: eMachines
eMachines - Wikipedia, the free encyclopedia

-> Fertig PC. Somit OC nicht möglich.