Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mein mainbord overclocken weiß aber nicht wie bitte um hilfe

Discussion on Mein mainbord overclocken weiß aber nicht wie bitte um hilfe within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 55
Received Thanks: 1
Mein mainbord overclocken weiß aber nicht wie bitte um hilfe

Hallo liebe leute ich will mal mein mainboard overlocken und daher brauch ich euer hilfe und ja ich weiß das mein garantie wegfallen würde habe mein pc schon seit 4 jahren werde mir einen neuen zulegen und deshalb will ich mein pc bzw mein mainboard ovc also
ich benutze den CPU-Z und drinn steht bei meinboard
Manufacturer: eMachines
Model: EG31M
chipset intel o35/g33/g31

mein bios american megatrends inc.
version P01-A1
datum:09/02/2010
und mein prozessor intel pentium E5700 wenn ihr mehr daten braucht sagt es mir bitte will wirklich overclocken daher bitte helft mir ich dan euch schon auf eure hilfe und antworten danke im vorraus
WRking1 is offline  
Old 08/31/2014, 15:50   #2

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
1. du übertaktest den prozessor, nicht das mainboard
2. übertakten solltest du nur mit einem guten kühler, sonst kannste es gleich vergessen
rollback is offline  
Old 08/31/2014, 16:03   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Das sieht mit eh sehr stark nach nem Fertig PC aus, da sind die OC Optionen im BIOS gar nicht verfügbar.
Krotus is offline  
Old 08/31/2014, 16:33   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 55
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by [Sensenmann] View Post
1. du übertaktest den prozessor, nicht das mainboard
2. übertakten solltest du nur mit einem guten kühler, sonst kannste es gleich vergessen
ja stimmt XD

naja ist doch egal oder nicht ? will ja nur leicht übertakten :S

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Das sieht mit eh sehr stark nach nem Fertig PC aus, da sind die OC Optionen im BIOS gar nicht verfügbar.
nene ist es nicht der ist noch tip top XD
doch das sind sie ist im bios die optionen schon verfügbar
WRking1 is offline  
Old 08/31/2014, 16:36   #5
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Quote:
Originally Posted by WRking1 View Post
Hallo liebe leute ich will mal mein mainboard overlocken und daher brauch ich euer hilfe und ja ich weiß das mein garantie wegfallen würde habe mein pc schon seit 4 jahren werde mir einen neuen zulegen und deshalb will ich mein pc bzw mein mainboard ovc also
ich benutze den CPU-Z und drinn steht bei meinboard
Manufacturer: eMachines
Model: EG31M
chipset intel o35/g33/g31

mein bios american megatrends inc.
version P01-A1
datum:09/02/2010
und mein prozessor intel pentium E5700 wenn ihr mehr daten braucht sagt es mir bitte will wirklich overclocken daher bitte helft mir ich dan euch schon auf eure hilfe und antworten danke im vorraus
Zum übertackten brauchst du einen vernünftigen CPU-Kühler, da es wahrscheinlich ein Fertig-PC ist, ist dann der Stockkühler eingebaut. Dieser ist nicht ideal zum übertackten.
Wann wirst du dir einen neuen zulegen?

Edit: Wenn die Optionen verfügbar sind, wieso übertacktest du nicht?
'Merica is offline  
Old 08/31/2014, 16:44   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 55
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Zum übertackten brauchst du einen vernünftigen CPU-Kühler, da es wahrscheinlich ein Fertig-PC ist, ist dann der Stockkühler eingebaut. Dieser ist nicht ideal zum übertackten.
Wann wirst du dir einen neuen zulegen?

Edit: Wenn die Optionen verfügbar sind, wieso übertacktest du nicht?
das hab ich ja wirklich das ist kein fertig pc der ist noch brand neu funktioniert tip top mein gehalt kommt bald muss ich mir mal gucken ka XD danke für die seite sehr hilfreich

also muss bios updaten aber weiß leider nicht wie ich es machen soll hab nur die optionen da cmos bios steht da :/
WRking1 is offline  
Old 08/31/2014, 17:27   #7
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Also brand neu und Pentium E5700 von 2010 ist schon was anderes. Ich rate dir vom übertakten ab, besonders wenn du nicht mal weißt, welche Komponente denn genau übertaktet wird..
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2014, 17:58   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 55
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Also brand neu und Pentium E5700 von 2010 ist schon was anderes. Ich rate dir vom übertakten ab, besonders wenn du nicht mal weißt, welche Komponente denn genau übertaktet wird..
ist zwar nett aber ist doch egal bitte könntest du mir helfen ich guck auch tipps wie ich ovc kann im videos aber weiß nicht wie ich mein bios updaten kann bitte helf mir ist zwar sehr nett das du drann hinweist das es kaputt gehen kann aber wills trotzdem machen
WRking1 is offline  
Old 08/31/2014, 18:00   #9
 
elite*gold: 59
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,692
Received Thanks: 191
Google doch mal, wie man das Bios Updatet. Ist nicht schwer lul.
-Triforce- is offline  
Old 08/31/2014, 18:08   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 55
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by -Triforce- View Post
Google doch mal, wie man das Bios Updatet. Ist nicht schwer lul.
das hab ich ja gemacht weiß ja nicht vieles wie euch :/ bitte helft mir :/
WRking1 is offline  
Old 08/31/2014, 18:27   #11
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
'Merica is offline  
Old 08/31/2014, 18:27   #12
 
elite*gold: 59
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,692
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by WRking1 View Post
das hab ich ja gemacht weiß ja nicht vieles wie euch :/ bitte helft mir :/
Srsly ?!. Wann kann hier zwar fragen aber dann auch noch sagen: Kp wie da geht will übertakten sagt mir wie !!!



Doch so schwer zu googlen?! Youtube hilft da auch.
-Triforce- is offline  
Old 08/31/2014, 18:47   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 106
Received Thanks: 5
Mal eine andere frage, warum willst du Übertakten? denn Übertakten bringt in Gaming nicht viel wenn es Laggy ist wird es die 5% mehr Leistung auch nicht besser machen.

Vergleich:
20FPS ohne Übertakten +5% mit Übertakten = 1 FPS+ und diese 1FPS machen das Spiel auch nicht spielbarer. Das ist eine Grobe Rechnung die man nicht 1:1 übernehmen kann aber Grob übereinstimmt.
NiceNuke™ is offline  
Old 08/31/2014, 21:14   #14
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Quote:
Manufacturer: eMachines
eMachines - Wikipedia, the free encyclopedia

-> Fertig PC. Somit OC nicht möglich.
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
FINDE MEIN HAUS BEI MINECRAFT NORMAL NICHT MEHR! SRY PASST HIER NICHT HIN ABER BITTE
07/11/2011 - Minecraft - 15 Replies
HEY ICH WUSST NICHT WO ICH DAS THEMA HINPACKEN SOLLTE ABER FINDE BEI MINECRAFT MEIN HAUS NICHT MEHR wenn ich sterbe hab ich verdammt viel verloren wie über 100 kohle und richtig viel sachen halt,ka welche kordinaten oder so ICH weiß gar nix wo oder wie P.S:Minecraft 1.6.5!!
ich weiß es kommt nicht rein aber bitte
01/25/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 5 Replies
hi leute schreibt nicht so ein scheiß wie #spam;#closerequest;#movinbox... also ich will mir premium kaufen habe (aber nicht gold hab zu wenig geld) was soll ich mir holen? nächste frage wann kommt chapter 3 raus und wie wird es sein viele sagen aw50f und so bekämme man für dinar aber wie würde warrock dann noch geld machen nächste frage bekommt man famas retail oder andere retails auch im g1 ( wenn man z.b aw50f oder so kauft)oder nur bei clickandbuy wenn de prem bestellst
Brauche hilfe jmd will mit mir handeln aber ich weiß nicht ob er mich verarscht!!!!!!
06/23/2010 - Metin2 Trading - 4 Replies
bitte helft mir hab gehört man kann das irgendwie mit moderatoren machen pls helft mir :handsdown:
[Hilfe]PC Geht an,Bildschirm Aber nicht-.-(Ich weiß,Falscher ort ,hoffe aba antwort)
10/30/2008 - Flyff Private Server - 5 Replies
Also ich weiß falscher ort aber ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt,da in google nix zuu finden war. also wenn ich mein pc starte,geht der an Aber der bildschirm bleibt aus. ich hatte schon 3 andere Grakfikkarten(GraKas) Getested und 2 andere RAMs. und nen andern Monitor aber half nix. ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt^^ oda woran das liegt^^ ich hab ne vermutung das das Mainboard defekt ist hab aba keine ahnung. Bitte auf antwort.



All times are GMT +1. The time now is 02:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.