Skateboard oder Longboard?

08/27/2014 23:32 Binary-#1
Hey Com,
Ich hab irgendwie bock wieder zu skaten. Bin früher schon mal Skateboard gefahren deswegen kann ich ziemlich gut skaten. Jetzt meine Frage: "Soll ich lieber Longboardn?" Da ist ja grad dieser Hype bei den Youtubern usw. deswegen würd ich euch gern fragen was mehr spaß macht.
08/28/2014 07:09 Kutzlor#2
Wenn du auf Half Pipes fahren, oder irgendwelche Tricks machen willst -> Skateboard
Ansonsten ist Longboard eben deswegen angenehm weil du damit gemütlich auch einfach mal eine Steile Straße runterfährst.

Ist zumindest mein Gedanke dazu.
08/28/2014 07:16 TriX3#3
Aufjedenfall Skateboard fahren. Streetparks und Street fahren ist das geilste was es gibt. Longboard kannst du neben bei fahren. Dann hast du sogar noch Vorteile beim Anfang, höhere Fahrsicherheit und und und..
08/28/2014 08:14 IceLine#4
Tricks = Skateboard, einfach nur rumfahren = Longboard
08/28/2014 08:57 Kenies#5
Ich hab beides.

Fahre aber nur Longboard weils mehr spaß macht.
08/28/2014 11:11 =Fraqz=#6
Longboard wenn du chillig rumcruisen willst, Skateboard wenn noch paar Tricks machen willst etc. halt für schnellere Bewegungen (höhö)
08/28/2014 13:05 Binary-#7
Könnt ihr mir ein Longboard empfehlen? Skateboard hätte ich schon :p
08/28/2014 13:46 Hitar0.#8
Quote:
Originally Posted by Binary- View Post
Könnt ihr mir ein Longboard empfehlen? Skateboard hätte ich schon :p
Fürs normale fahren finde ich schon reicht so ein Longboard für um die 150€ vollkommen aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Rollen sind auch bei solch billigen Boards meist so gut das man nicht umbedingt neue Rollen dazu kaufen muss.
Wenn du aber mehr Geld ausgeben willst würde ich dir aufjedenfall dieses empfehlen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dies ist das Longboard was auch die meisten YouTuber besitzen die mit einem Longboard fahren. Meinermeinung nach kann man mit diesem Deck auch besser lenken, kommt drauf an woran man sich gewöhnt hat und womit man mehr fährt.
08/28/2014 13:56 Mavis'#9
Quote:
Originally Posted by _iVendetta View Post
Bitte mach dich nicht auch zum Affen mit so nem beschissenen Longboard.. Das sieht einfach nur so beknackt aus wenn die Skaterboiis damit rumcruisen..
Das hat so voll zum Thema gepasst, wie's ausschaut ist doch eigentlich rille oder? Man boardet doch, weil es einem gefällt.., weil man Spaß dran hat.

Würde auch eher zum Longboarden tendieren, man kann damit einfach chilliger fahren, und wenn du mal was "neues ausprobieren" willst. :)
08/28/2014 14:07 Binary-#10
Quote:
Originally Posted by Hitar0. View Post
Fürs normale fahren finde ich schon reicht so ein Longboard für um die 150€ vollkommen aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Rollen sind auch bei solch billigen Boards meist so gut das man nicht umbedingt neue Rollen dazu kaufen muss.
Wenn du aber mehr Geld ausgeben willst würde ich dir aufjedenfall dieses empfehlen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dies ist das Longboard was auch die meisten YouTuber besitzen die mit einem Longboard fahren. Meinermeinung nach kann man mit diesem Deck auch besser lenken, kommt drauf an woran man sich gewöhnt hat und womit man mehr fährt.

300€ is mir dann doch etwas zuviel :D
Dachte so an unter 175€.^^
08/28/2014 14:30 UrbanBlue#11
Ich würde ein Longboard nehmen, macht m.M.n mehr Spaß
08/28/2014 14:37 faacK._.#12
Skateboard, weil mehr Spaß
08/28/2014 17:11 EntertainmentXYZ#13
Skateboard---> Wen Du tricks machst oder mit deinen freunden losfahren willst
Longboard----> Wen du Chillig durch die Stadt fahren willst und kb hast immer zu pushen
08/28/2014 18:58 Binary-#14
Ja tricks kann ich schon mit skateboard, aber ich wollt halt fragen ob longboard mehr fun macht, obwohl man da nur rum fahren kann. ^^
08/28/2014 23:06 Hawkk#15
Schnapp dir ein Longboard, es gibt auch "Kleine"-Longboards die sind ein wenig größer als Skateboards und können dir helfen, paar Freunde von mir haben auch Longboarden angefangen und sieht chilliger aus als Skateboarden.