Nos Suite

08/25/2014 19:00 Elektrochemie#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Eigentlich wollte ich es relativ zeitgleich mit DreamNos releasen, aber da der erste, mir gesagte, angepeilte Termin scheinbar nicht eingehalten werden konnte, ist die Entwicklung ein wenig eingeschlafen.
Damit's mit der Entwicklung weitergeht, eröffne ich mal diesen Thread. Eventuell komm ich dann wieder ein bischen in die Gänge.

Status der Entwicklung:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Nos Pack: 95% Released!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Nos Img: 50% Released!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Model Tools: 0%
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Map Tools: 0%

Nos Pack:
(AVOID REPACKING OF SAVED .NOS FILES (AT THE MOMENT) - ALWAYS USE THE ORIGINAL .NOS AS SOURCE)
You can use sk8ter08s Backup tool: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (download below)

Damit könnt ihr die einzelnen Dateien aus den .NOS Dateien Ex-& Importieren, ersetzen, hinzufügen, etc.

Nos Img: - WIP
Damit könnt ihr die Exportierten Sprites / Bilder in ein gewöhnliches (BMP) Format umwandeln (und wieder zurück), um somit eigene Sprites für das Spiel zu machen.
D.h. Charakter, Gegner, Items, Interface, Bilder, Texturen, what not.

Model Tools:
Werden zum bearbeiten / hinzufügen der 3D Umgebung (Häuser in Nosville, Brunnen, Statuen, Map Terrain, etc.) benötigt.

Map Tools:
Werden zum platzieren der Models auf der Map, Shadowmap rendering, etc benötigt. Erstellen von eigenen Maps ist das Ziel.

Mehr dazu später, wenn die Entwicklung etwas weiter ist.

Falls ich mich hier mal ein paar Tage nicht melden sollte, seid sicher mein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] & [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu besuchen.
Seeya.
08/25/2014 20:01 Poppolino#2
I love you Elektro....
Thanks for the help :3
AHahhahaha
08/25/2014 20:19 Kyion#3
Finde ich gut von dir das du es released.
08/25/2014 22:01 Kingrap#4
Nice job as always, dude ;)
08/25/2014 22:15 asdgasdfghasfha#5
Arbeite doch an deinen eigenen Files weiter :p
Wäre ja natürlich toll.
08/25/2014 22:19 szymek111#6
Thanks Elektro, you're always doing amazing job ;).
08/25/2014 22:30 Schnuffel16#7
Dann freue ich mich mal auf deine Nos Suite ^^
08/25/2014 23:21 IceTrailer#8
Und ist schon ein ungefährer Zeitpunkt fürn Release in Planung?
Quote:
[..]daher wollte ich eigentlich erst auf DreamNos warten. Aber was solls.
Denn daraus lässt sich schließen, dass du doch nicht auf DreamNos wartest.

Ansonsten sind ja

• (un-)Packer / Editor für alle Nos Dateien
• Bild / Sprite Resource Konverter

auch schon so brauchbar, ohne DreamNos

Sehr schöne Idee, wie immer, Qualität von Elektrochemie :)
08/25/2014 23:36 Elektrochemie#9
Quote:
Originally Posted by sk8ter08 View Post
Und ist schon ein ungefährer Zeitpunkt fürn Release in Planung?

Denn daraus lässt sich schließen, dass du doch nicht auf DreamNos wartest.

Ansonsten sind ja

• (un-)Packer / Editor für alle Nos Dateien
• Bild / Sprite Resource Konverter

auch schon so brauchbar, ohne DreamNos

Sehr schöne Idee, wie immer, Qualität von Elektrochemie :)
Ne werde nicht warten.
Wäre zwar ein schönes "Double Feature" gewesen, aber kann man nichts machen :P
Werde die nächsten Tage (eventuell schon morgen) die erste Version vom Packer releasen, anschließend dann das Bilder / Sprite Programm (Braucht noch mehr Arbeit, daher etwas später).

Wenn die 2 Sachen dann mal relativ fertig sind, so wie ich sie mir vorstelle, werde ich an den Model & Map Tools weitermachen.
Aber das ist noch ziemliche Zukunftsmusik. :)
08/25/2014 23:42 Sir.?#10
Danke Elektro, fand dich schon immer Sympatisch.
No homo dude.
08/26/2014 00:24 Leon162#11
Hört sich echt gut an!:)
Hoffe, dass du nun hin und wieder mal streamst, war sehr interessant an zusehen.
08/26/2014 00:35 Elektrochemie#12
Werde ich sicherlich machen. Eher am Mittag oder Nachts, will die Internetleitung für meine Mitbewohner nicht blocken :P
08/26/2014 11:21 FI0w#13
Elektro somebody work too on a server and don't has create a thread here on elitepvpers and they have the same :D mobs,eq,family,sp,npc,portal,arena :)
But nice that you public the tool :)
08/26/2014 13:57 zDuck-Dev#14
Danke Elektrochemie :) Hab dich schon immer krass gefeiert dude ^^

Aber könntest mir erklären für was es nützlich ist ? Hab davon nicht soviel plan.
Thx :)
08/26/2014 13:59 IceTrailer#15
Client ändern, bzw Animationen und Grafik- sowie Textressourcen.
EIn "neues" Nostale, indem man andere Maps erstellt, andere 3D Modelle einfügt etc