[AutoIT] Imagesearch Problem

08/24/2014 19:58 Professor Linebeck#1
Hey liebe Community.
Ich bin mal wieder auf ein Problem gestoßen. Und zwar habe ich einen Bot für Aura Kingdom erstellt, der per Imagesearch ein Item findet und automatisch löscht. Das Script dazu sieht wie folgt aus:
Dieses Script funktioniert wunderbar. - Einfach [↑] drücken und schon legt er los.
Aber wenn ich das alles nun in eine Gui packe bzw die Koordinaten per Input eintragen lassen möchte, kackt der Bot beim drücken von "Start" ab.
Das ganze sieht bei mir dann so aus:

Kann mir jemand erklären, weshalb hier die Imagesearch-Funktion nicht funktioniert? Es ist ja im Prinzip die selbe Vorgehensweise wie im vorherigen Script... oder habe ich etwas nicht beachtet?
08/24/2014 22:53 Rorc#2
Inwiefern "kackt" er denn ab?
Errormeldung, oder tut sich einfach nichts?
08/24/2014 23:16 Professor Linebeck#3
Quote:
Originally Posted by Shanks View Post
Inwiefern "kackt" er denn ab?
Errormeldung, oder tut sich einfach nichts?
Es tut sich einfach nichts.
Das Problem lag an 64bit. Ich muss das Programm scheinbar erst in 32bit compilen damit es funktioniert.
#AutoIt3Wrapper_UseX64=n habe ich noch entfernt, danach ging es komischerweise. In 64bit compiled gibt er mir einen Array Error o.O
Aber eigentlich würde die 32bit Version bei mir reichen, da man sie ja auch auf 64bit-Systemen ausführen kann.
08/25/2014 09:09 nofuture#4
heyho,
also dass du das Script auf 32-bit-Ebene laufen lassen musst ist normal,
da die normale ImageSearchDLL.dll für 32-bit Systeme ist.

Compilen ist nicht zwingend nötig, du könntest das Script auch direkt im x86-Modus laufen lassen,
dabei sollte eigentlich auch der AutoIt Wrapper-Befehl helfen.
Notfalls hilft aber auch das Menü (Rechtsklick auf die Datei - Run Script (x86).