phpmailer - textfeld überprüfen

08/22/2014 16:31 Punisher.biz#1
Aloha,
(info; bin noch ein anfänger, somit nicht gut in php!)
Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich mit Bootstrap und phpmailer ein kleines Kontaktformular "geschrieben", die Mail wird auch abgeschickt, aber auch wenn das Feld leer ist, was nicht so toll ist.

Anfangs, als ich nur ein Textfeld hatte, hat die Überprüfung des Feldes geklappt, und es kam eine Error Meldung, nun wo ich 2 extra Felder für E-Mail und Pseudonym angegeben habe, klappt dies nicht mehr, und das Formular kann somit leer abgeschickt werden, was nicht Sinn der Sache ist.

(Findet jemand den Fehler?)
Code:
<?
if(!empty($_POST))
{		
$pseudonym=$_POST['pseudonym'];
$email=$_POST['email'];
$nachricht=$_POST['nachricht'];

require('phpmailer/class.phpmailer.php');

$mail = new PHPMailer();

$mail->From = "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]";

$mail->FromName = "Kontaktanfrage | PuniHasstEuch.Reshock.eu";

$mail->AddAddress("[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]");

$mail->Subject = "Kontaktanfrage | PuniHasstEuch.Reshock.eu";

$mail->Body = "Pseudonym: $pseudonym\n\nE-Mail-Adresse: $email\n\nDeine Nachricht an mich:\n$nachricht";

if(!$mail->Send())
  {
     echo "Die Kontaktanfrage konnte nicht gesendet werden";
  }
	else
  {
     echo "Die Kontaktanfrage wurde erfolgreich gesendet.<br>
		   Zurück zur Startseite? <a href='index.php'><b>Hier</b></a> entlang!";
	}
}
 else echo"<form action='index.php?page=sites/kontakt.php' method='post'>

<input type='text' class='form-control' name='pseudonym' placeholder='Pseudonym'>
	<br>
	<input type='email' class='form-control' name='email' placeholder='E-Mail-Adresse'>
	<br>
	<textarea class='form-control' style='resize: none;' rows='5' name='nachricht' placeholder='Deine Nachricht an mich'></textarea>
	<br>
	<button type='submit' class='btn btn-default'>Abschicken</button></form>";

?>