Problem mit PC

08/19/2014 19:17 Spin™#1
Guten Abend zusammen,

Ich habe mir einen PC aus dem Internet gekauft, allerdings funktioniert der irgendwie nicht einwandfrei und ich bin leider absolut kein Experte..

Wenn ich den PC anmache, funktioniert er soweit allerdings leitet er kein Bild an den Monitor weiter.. das heißt der Monitor empfängt kein Signal. Hab auch schon meinen Fernseher mit einem anderem Kabel daran angeschlossen, jedoch auch ohne Erfolg. Die Grafikkarte allerdings scheint zu funktionieren, denn die Lüfter drehen sich..
Desweiteren habe ich bemerkt, dass keine einzige Tastatur oder Maus angenommen wird vom PC, das heißt stecke ich eine Maus oder Tastatur an, leuchtet nichts auf..

Wisst ihr was das Problem sein könnte? Alle Kabel wurden von mir schon gecheckt ob sie fest am PC dranstecken..

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Robin
08/19/2014 19:19 [&] Delinquent#2
Wird der Monitor denn auch an die Grafikkarte und nicht ans Mainboard angeschlossen?
08/19/2014 19:20 dereismann1337#3
Liste doch mal bitte alle Komponenten auf.
08/19/2014 19:42 Spin™#4
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Wird der Monitor denn auch an die Grafikkarte und nicht ans Mainboard angeschlossen?
Ja habs an den Grafikkarten Slot drangesteckt!

Quote:
Originally Posted by dereismann1337 View Post
Liste doch mal bitte alle Komponenten auf.
Mainboard asrock 980de3/u3s3
Prozessor Amd Fx8320
Grafikkarte Gigabyte Hd 7950 3gb
Ram 8gb ram 1333 mhz
Netzteil Thermalake Berlin 630w 80
Festplatte Seagate 320gb 7200u
Laufwerk Lg double layer Brenner
Gehäuse Chieftec Gehäuse komplett gedämmt
08/19/2014 19:57 Soundwave ♪#5
Wo hast du das Monitor kabel reingesteckt?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Monitorkabel muss in die Grafikkarte rein. Das sind die schmalen horizontalen Anschlüsse. Die vertikalen Anschlüsse sind das Motherboard.
08/19/2014 20:05 Spin™#6
Ja habs da unten in den Horizontalen Bereich eingesteckt.. in den untersten Slot

Hier paar Bilder vom PC während er an ist:

08/19/2014 20:14 Soundwave ♪#7
Kann man jetzt nicht so gut erkennen aber das IDE Kabel am Laufwerk steckt glaub ich nicht richtig drinne. Und das Sata Kabel und Stromkabel an der Festplatte erkennnt man auch nicht ob das drinne ist. Wenn ja, ist das Sata Kabel im Sata1 Port des Motherboards eingesteckt? Dreht sich die Festplatte bzw. hört man sie?

Wie äußert sich denn das kein Signal? Kommt diese Standardmeldung "Kein Signal, Ruhemodus" oder irgendwie sowas oder kommt gar nichts?
08/19/2014 20:37 Spin™#8
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Kann man jetzt nicht so gut erkennen aber das IDE Kabel am Laufwerk steckt glaub ich nicht richtig drinne. Und das Sata Kabel und Stromkabel an der Festplatte erkennnt man auch nicht ob das drinne ist. Wenn ja, ist das Sata Kabel im Sata1 Port des Motherboards eingesteckt? Dreht sich die Festplatte bzw. hört man sie?

Wie äußert sich denn das kein Signal? Kommt diese Standardmeldung "Kein Signal, Ruhemodus" oder irgendwie sowas oder kommt gar nichts?
Hm ich weiß nicht ich hab dir hier mal ein paar Bilder geschossen..

Und zum Signal, da äußert sich gar nichts, man erkennt keine Reaktion..

Edit: Hier die Bilder: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

08/19/2014 21:34 dereismann1337#9
Gibt das Mainboard beim Start irgendwelche Pieptöne von sich?
08/19/2014 22:20 Spin™#10
Also wenn das der Piepton sein soll..: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/19/2014 22:23 callmesagitt#11
Evtl. steckt die Grafikkarte nicht richtig drinne... Ist relativ schwer in den meisten Fällen reinzubekommen :D
08/19/2014 22:46 Spin™#12
Quote:
Originally Posted by callmesagitt View Post
Evtl. steckt die Grafikkarte nicht richtig drinne... Ist relativ schwer in den meisten Fällen reinzubekommen :D
Hab die GraKa schon ausgebaut und wieder eingebaut also die sollte in der Regel schon richtig sitzen..:D
08/20/2014 01:09 dereismann1337#13
Kann deinen Soundcloud-Link nicht öffnen, weil die Datei entweder privat ist oder gelöscht wurde.
08/20/2014 09:07 [&] Delinquent#14
Steckt der Monitor eventuell an einem DVI-D Port? Da bringt nämlich ein passiver VGA->DVI Adapter nichts, da der Anschluss das Analoge Signal des Bildschirms nicht kennt und nicht verarbeiten kann. Kannst du den Monitor mal an den HDMI Port stecken?
08/20/2014 11:32 Nectix#15
#moved