Intel vs. AMD

08/16/2014 13:24 Dуck#1
Es würde mich sehr interessieren, welchen Prozessor ihr verbaut habt und welchen ihr persönlich besser findet.

#E:
Ich wähle AMD, wieso? - Ich habe bis jetzt nur AMD-Prozessoren verbaut, hatte nie wirklich Probleme mit ihnen und finde die Leistung überragend. Mein Prozessor: AMD Opteron 6380 16x 2.50GHz
08/16/2014 14:02 'Merica#2
Intel, klar und deutlich.
Habe den Xeon E3-1231V3 verbaut, einfach genial das Ding.
Btw.: Wozu braucht man 16 Kerne?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/16/2014 14:31 [uLow]NTX?!#3
Hab den gleichen wie Merica, hatte vorher aber auch schon einen AMD Phenom II x4 965 Black Edition (oder so) und der Intel ist einfach überragend! Sieht man ja auch oben an dem screen.
08/16/2014 15:16 Dуck#4
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Intel, klar und deutlich.
Habe den Xeon E3-1231V3 verbaut, einfach genial das Ding.
Btw.: Wozu braucht man 16 Kerne?
Dafür habe ich gar keine richtige Antwort, schätze einfach mal: weil ich's zu der Zeit konnte. :D
08/16/2014 15:44 weirdo61#5
Ich ziehe intel und Nvidia immer amd vor
08/16/2014 15:45 Dуck#6
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Cool. Welchen NVIDIA-Prozessor hast du den? :facepalm:
08/16/2014 15:53 'Merica#7
Quote:
Bei CPU hat AMD zum größten Teil versagt, aber die Grafikkarten haben die gut hinbekommen. Wenn man schon die R9-Serie anschaut, da haben viele Karten ein verdammt gutes P/L-Verhältnis.
08/16/2014 15:56 Ende!#8
Leute, die AMD bevorzugen, bevorzugen vermutlich auch XP über 8. "Ich hab nie was vermisst.", "Für mich reicht das.". Es gibt einfach keinen einzigen Grund, AMD über Intel zu bevorzugen. 4 Intel Cores sind, sofern beide Prozessoren aus der gleichen Zeit kommen, in der Regel leistungsstärkster als 8 AMD Cores.

Wenn man von dem Gaming-Benchmark mal weggeht und einen reinen Vergleich der CPU Leistung nimmt, werden die Unterschiede noch viel krasser:

Die "Oberklasse" AMD Cores sind teurer als gleichwertige oder bessere Intel Cores, das Argument "bessere Preis-Leistung" zieht nur im Office-PC Bereich.

Was Grafikkarten angeht, so ist AMD durchaus noch konkurrenzfähig. Aber das ist nicht Thema der Umfrage.

haters gonna hate
08/16/2014 16:01 Dуck#9
Quote:
Originally Posted by Ende! View Post
Leute, die AMD bevorzugen, bevorzugen vermutlich auch XP über 8. "Ich hab nie was vermisst.", "Für mich reicht das.". Es gibt einfach keinen einzigen Grund, AMD über Intel zu bevorzugen. 4 Intel Cores sind, sofern beide Prozessoren aus der gleichen Zeit kommen, in der Regel leistungsstärkster als 8 AMD Cores.

Wenn man von dem Gaming-Benchmark mal weggeht und einen reinen Vergleich der CPU Leistung nimmt, werden die Unterschiede noch viel krasser:

Die "Oberklasse" AMD Cores sind teurer als gleichwertige oder bessere Intel Cores, das Argument "bessere Preis-Leistung" zieht nur im Office-PC Bereich.

Was Grafikkarten angeht, so ist AMD durchaus noch konkurrenzfähig. Aber das ist nicht Thema der Umfrage.

haters gonna hate
Und damit hast du AMD zerstört. :(
08/16/2014 16:01 weirdo61#10
Quote:
Originally Posted by Dуck View Post
Cool. Welchen NVIDIA-Prozessor hast du den? :facepalm:
Ich habe einen Intel prozessor
intel i5 3570k

und eine nvidia 9800 gt grafikkarte(alt ich weiß)

AMD stellt beides her, jedoch habe ich kein amd teil in meinem rechner verbaut
08/16/2014 16:07 ANBEEFER#11
Quote:
Es gibt einfach keinen einzigen Grund, AMD über Intel zu bevorzugen.
sind btw nur 2 in der preisspanne die etwas besser sind, wobei ich da da wahrscheinlich nicht mal wirklich was von merken würde, alles andere auf der liste wird dann einfach mal doppelt oder dreifach so teuer

hab nen athlon x4 750k 4x 3,4ghz bin vollkommen zufrieden, der nächst beste intel hätte beim rendern dann statt 28 minuten 25 gebraucht, und das für 20 oder 30€ aufpreis, ich verzichte dankend

hue
08/16/2014 16:55 [uLow]NTX?!#12
Quote:
Originally Posted by geheimbeziehung View Post
sind btw nur 2 in der preisspanne die etwas besser sind, wobei ich da da wahrscheinlich nicht mal wirklich was von merken würde, alles andere auf der liste wird dann einfach mal doppelt oder dreifach so teuer

hab nen athlon x4 750k 4x 3,4ghz bin vollkommen zufrieden, der nächst beste intel hätte beim rendern dann statt 28 minuten 25 gebraucht, und das für 20 oder 30€ aufpreis, ich verzichte dankend

hue
20-30€ ? gg Das ist nichts meiner meinung nach. Die 20-30€ bezahlste nur einmal die 3 min. zeit verlust hast du immer wenn du was renderst. Das eine summiert sich, das andere nicht.
08/16/2014 16:58 mNorst²#13
Habe einen AMD-FX 8320 verbaut bevorzuge aber trotzdem Intel da die Prozessoren einfach viel weniger Strom verbrauchen und fürs Gaming besser geeignet sind :(
08/16/2014 17:07 weirdo61#14
Quote:
Originally Posted by mNorst² View Post
Habe einen AMD-FX 8320 verbaut bevorzuge aber trotzdem Intel da die Prozessoren einfach viel weniger Strom verbrauchen und fürs Gaming besser geeignet sind :(
warum hast du dann nen amd drin?
08/16/2014 17:09 mNorst²#15
Quote:
warum hast du dann nen amd drin?
weil mein Budget nicht besonders hoch war da ich noch nicht gearbeitet hatte musste ich eine billigere Variante holen :p