Hilfe zu Wlan Repeatern !!!

08/14/2014 09:58 Zihapez#1
Hey Epvper,

Ich habe Folgendes Problem, ich bin bei der überlegen mir einen Wlan Repeater anzulegen da ich leider keine LAN Verbindung durchs haus legen kann weils unnmengen an meter sind und wände.

So kommen wir nun zum eigentlichen sinn des Threads
Ich bräuchte eure ratschläge welchen Repeater ich mir wirklich holen soll bzw welche marke der Preis spielt keine rolle ich habe schon Drei Varianten rausgesucht aber ihr könnt mir gerne andere noch Vorschlagen :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie Gesagt Vorschläge für andere Varianten sind erwünscht =)
08/14/2014 10:10 Der-Eddy#2
1. Du kannst auch billige WLAN Repeater nehmen, es muss nicht unbedingt ein teures von AVM sein

2. Schon mal von DLAN (Powerline) gehört?
das ist eine gute Alternative zu WLAN da die Ethernet Verbindung übers Stromnetz geleitet wird
08/14/2014 10:10 kakaduu95#3
Hallo Zihapez,

also für dich reicht auf jedenfall Variante 1, die Fritz Box Repeater sind auch super.

Was ich aber jedem und nun auch dir empfehle wenn du nur einen PC anschließen willst, nimm lieber Powerline, mit dem Wlan/Repeatern führt es meist nur zu Problemen.

mfg
Kakaduu95
08/14/2014 10:17 Zihapez#4
danke für die schnelle antwort aber das ist es ja ich bräuchte den repeater für mehrere geräte nicht nur für einen rechner :) und wie gesagt das geld spielt keine rolle ich lege nur einen wert auf qualtiät
08/14/2014 12:22 Zatam#5
Würde auch Variante 1 nehmen aber kommt drauf an was du für eine Anbindung hast. :)
08/14/2014 13:41 Der-Eddy#6
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Würde auch Variante 1 nehmen aber kommt drauf an was du für eine Anbindung hast. :)
Ich bezweifle das du als deutscher Privatkunde auch nur annähernd an die angeprisenen maximalen 300 Mb/s kommst, geschweige den an 450 Mb/s (von denen sowieso nur die Hälfte meistens erreicht wird)
08/14/2014 14:25 eXtremeDL#7
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ich bezweifle das du als deutscher Privatkunde auch nur annähernd an die angeprisenen maximalen 300 Mb/s kommst, geschweige den an 450 Mb/s (von denen sowieso nur die Hälfte meistens erreicht wird)
Megabit, nicht Megabyte.
Diese sind sowieso nur im internen Heimnetz zu erreichen. Es gibt keinen ISP der diese Geschwindigkeiten im Consumerbereich in Deutschland anbietet.
08/14/2014 16:44 Zihapez#8
ich habe kabel deutschland 100k glasfasern :o aber ja die reichweite von ist halt echt bescheiden so das es zu einbrüchen kommt