Domain registrieren > Marke (?)

08/12/2014 23:19 Goku.#1
Hallo,

ich möchte gerne in Zukunft eine Domain .DE registrieren, jedoch gibt es in der USA, genau eine Firma(?)/Organisation (?) die mein gewünschten Namen in ihrer Domain hat.
Darf ich das? Die Firma in der USA hat irgendwas mit Fitness Group zu tun, meine Zwecke ist als Grafiker.

Muss ich mir jetzt einen anderen Namen ausdenken als Freiberufler?
Wie ist das geregelt?
08/13/2014 00:44 =Fraqz=#2
Schreib die doch an und erkläre denen deine Situation, meistens zeigen sich die Leute dann freundlich und sagen Ja verwende den Namen ruhig etc.
08/13/2014 13:36 Goku.#3
Von den erhalte ich leider keine Antwort und in Amerika zu telefonieren kostet erstmal viel und zweitens mein Englisch nicht das beste ist.
08/13/2014 16:13 Willi1002000#4
ruf doch über skype an. skypeguthaben kriegst du überall free
08/13/2014 16:15 .Gollum#5
Quote:
Originally Posted by Willi1002000 View Post
ruf doch über skype an. skypeguthaben kriegst du überall free
Kriegst du nicht ?

Würde es lieber lassen, die könnten dir ziemlich schnell ans Bein pissen :p

Denk dir am besten nen anderen Name aus :)
08/13/2014 16:19 Shiinya#6
Quote:
Originally Posted by .Gollum View Post
Kriegst du nicht ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

*hust* nein man kriegt nirgends Free Skypeguthaben *hust*

Solang die Firma kein Copyright auf den Namen (unter anderem in dem Gebiet wo du ihn nutzen willst) hat & es keine Verwechslungsgefahr gibt sollte das eigtl. kein Problem sein. Aber hier danach zu fragen ist eher kontraproduktiv.
08/19/2014 12:13 Goku.#7
Habe die Firma auf Facebook ein Kommentar geschrieben, der wurde nach der beantwortung wieder gelöscht - entweder die haben mich nicht verstanden oder sind arrogant.. "antwort, im sorry its currentcly ottcupied" oder so ähnlich..

ich möchte ja auch keine .com domain registrieren sondern eine .de domain ...
es handelt sich dabei um ------ link entfernt ------ - ist das eine geschütze marke - sieht ihr das irgendwo?
08/19/2014 12:43 strubelz#8
Es gibt irgendwo ein Register mit allen geschützten Marken, du kannst ja nachschauen ob sie da drinnen stehen.
08/19/2014 13:27 Schakon#9
Geht nur direkt beim Anwalt oder eventuell auch hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Nicht nur Markenrechte Dritter (DE, EU, IR) können der Nutzung eines Firmennamens (in Deutschland) entgegenstehen, sondern beispielsweise auch bestehende Firmierungen oder andere Namensrechte.
Außerdem ist zu prüfen, ob die vorgesehene Bezeichnung überhaupt als Firmierung geeignet, insbesondere im geplanten Geschäftsfeld nicht irreführend wäre.
Und wenn es um Schutz - also insbesondere um Markenschutz - geht, muss die Firmierung auch noch markenfähig sein.
Und wenn eine über die engen deutschen Grenzen hinausgehende Nutzung irgendwann in Frage kommen könnte, sind dieselben Fragen prinzipiell im internationalen Kontext zu stellen. (Schließlich möchtest Du im Regelfall nicht bei einem Verkauf beispielsweise in die Schweiz die komplette Firmierung umstellen.)
...
Solltest du beachten
08/19/2014 13:28 ThinSmoke#10
Denk dir lieber einen anderen Namen aus. Allein SEO- und werbetechnisch erleichtert es dir einiges.
08/19/2014 14:39 .Zitrus#11
Denk dir einen anderen Namen aus und du bist auf der sicheren Seite, wer weiß wie die ticken. Ich würde mir nen neuen Namen einfallen lassen oder warten bis sie dir !Schriftlich! antworten.

MfG
08/19/2014 16:04 Goku.#12
So eine Namensfindung ist schwierig, habe versucht was aus meinen Namen + Nachnamen was zu machen, ALLE .DE domains belegt (ohne jeglichen Inhalt nur, dass die Domain zur Versteigerung frei gegeben ist) [...]
08/19/2014 17:14 No​rdi#13
Denk dir einen anderen Namen aus die Firma wird dir nicht zurück schreiben da sie es als schlechten Scherz sehen.
08/19/2014 17:17 Goku.#14
Frage hat sich geklärt, der Name ist in Amerika eine Marke und somit muss ich mir einen neuen Namen ausdenken.

Vielen Dank für eure Antworten.
08/20/2014 11:31 Nectix#15
#closed