Forum Problem

08/08/2014 01:08 KingKiefer#1
Heyho E'Pvpers

eine frage an euch, ich habe vor ein Forum für meinen Flyff Server zu machen, allerdings habe ich krasse probleme mit dem MyBB. Ich komme bis zum eingeben der Datenbank-Daten. Allerdings bekomme ich einen login fehler trotz korrekter Daten. Habe es berreits mit sa versucht. Habe mir dann einen neuen benutzer gemacht mit Forum und habe es dann versucht, vergeblich. Hab vieles versucht aber leider erfolglos... Bitte um eure Hilfe, Screen hab ich auch einen dabei.

Danke im vorraus,

LG

TK

Screen:
08/08/2014 01:40 Lumi#2
Es ist MySQL. Dein Datenbank-Host sollte localhost heißen.
Die Daten deines Datenbankes sollten entsprechend in das Feld "Benutzername" und "Passwort" eingetragen werden. Hierbei handelt es sich um bestehende Daten und kein neues Account oder sonst etwas.
Und in der gesamten Datenbank"zentrale" solltest du nochmal eine Datenbank erstellen und sie vielleicht forum benennen. Dann wäre bei Datenbank-Name "forum".

#moverequest - falscher Bereich
08/08/2014 12:07 xTwiLightx#3
Das ist KEIN Flyff....

Übrigens brauchst du eine MySQL-Datenbank für MyBB, mit SQL Server wirst du da nicht weit kommen. ;)
08/08/2014 12:07 KingKiefer#4
Ich danke dir sehr für deine Antwort Lumi, allerdings habe ich das genau so gemacht. Die datenbank heißt "FORUM_DBF". Meinn Benutzername+PW waren das bestehende sa konto. und als host hatte ich schon alles versucht, localhost, IP, *******\SQLEXPRESS alles mögliche aber nichts hat funktioniert :/...

EDIT://

Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
Das ist KEIN Flyff....

Übrigens brauchst du eine MySQL-Datenbank für MyBB, mit SQL Server wirst du da nicht weit kommen. ;)
Eventuell liegts daran >_<, danke dir TwiLight. Ist es denn möglich MySQL+SQL auf dem gleichen Root laufen zu lassen?
08/08/2014 13:10 - DK#5
Quote:
Originally Posted by KingKiefer View Post
Ich danke dir sehr für deine Antwort Lumi, allerdings habe ich das genau so gemacht. Die datenbank heißt "FORUM_DBF". Meinn Benutzername+PW waren das bestehende sa konto. und als host hatte ich schon alles versucht, localhost, IP, *******\SQLEXPRESS alles mögliche aber nichts hat funktioniert :/...

Eventuell liegts daran >_<, danke dir TwiLight. Ist es denn möglich MySQL+SQL auf dem gleichen Root laufen zu lassen?
Schreib mich in Skype an -> Armageddontm .. Ich erkläre dir Mybb komplett.. oder komm aufen folgenden Ts: divnity-dream.de
08/08/2014 13:11 xTwiLightx#6
Quote:
Originally Posted by KingKiefer View Post

Wieso sollte es nicht gehen, immerhin lauschen beide standardmäßig auf anderen Ports (MySQL: 3306 / MSSQL: 1433).

Welches MySQL du installierst, ist dir vorbehalten.
Das eigenständige bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] benötigt dort einen Account, ich empfehle also einen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (u.a. ist MySQL auch in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] enthalten).