Ps3 und PC Headset

08/07/2014 18:33 revelse#1
Heyho
Suche einmal ein PC und einmal ein PS3 Headset für jeweils maximal 50€. Sollte qualitativ hochwertig sein und langfristig halten. Habe keine ahnung was sowas betrifft, hoffe ihr könnt mich beraten.
Gerne auch ein PC und PS3 Headset in einem ist möglich, dann kann es bis 100€ kosten.
08/07/2014 21:05 Douchebag v.2.0#2
geh am besten nach saturn und frag dort, so kannste sicher sein das es gut liegt und so etc
08/07/2014 21:49 €lit€#3
Ich würde an deiner Stelle auch vor Ort das Headset testen. Denn dort kannst du am Besten und am Schnellsten entscheiden, was gut ist.

Was ich dir aber prinzipiell empfehlen kann ist dieser [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (oder einen anderen). Weil wirklich gute Bluetooth-Headsets gibt es nicht und mit Kabel ist einfach doof.
08/07/2014 21:55 Masgaripa#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hatte ich mal.

Echt empfehlenswertes HS.
08/07/2014 22:08 'Merica#5
Quote:
Originally Posted by Anaxory View Post
Heyho

Suche einmal ein PC und einmal ein PS3 Headset für jeweils maximal 50€. Sollte qualitativ hochwertig sein und langfristig halten. Habe keine ahnung was sowas betrifft, hoffe ihr könnt mich beraten.

Gerne auch ein PC und PS3 Headset in einem ist möglich, dann kann es bis 100€ kosten.
Headset für 50€ sind nicht gut. Eine Kopfhörer, Mikrokombo ist deutlich besser.

Quote:
Originally Posted by Douchebag v.2.0 View Post
geh am besten nach saturn und frag dort, so kannste sicher sein das es gut liegt und so etc
In Saturn ist vieles teuer und die Leute haben soviel Ahnung wie eine Kartoffel.
Ich bezahle doch nicht mehr damit mir ein Typ etwas vorliest was ich auch selbst tuen konnte.

Quote:
Originally Posted by €lit€ View Post
Ich würde an deiner Stelle auch vor Ort das Headset testen. Denn dort kannst du am Besten und am Schnellsten entscheiden, was gut ist.

Was ich dir aber prinzipiell empfehlen kann ist dieser [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (oder einen anderen). Weil wirklich gute Bluetooth-Headsets gibt es nicht und mit Kabel ist einfach doof.
Bluetooth Headset sind viel schlechter als Headset in der gleichen Kategorie.
Diese "lohnen" sich erst ab ~120€.
Daher ist ein kabelgebundenes Headset die bessere Wahl.

Ich hatte das Superlux 681 Evo mit einem Zalman Ansteckmikro. Durch eine externe Soundkarte habe ich das Teil an die Ps3 bekommen. Preislich lag das zwischen 35-40€.
Die Qualität wär deutlich besser als bei den Headset im gleichen Preisbereich.
Selbst PC Headset schlägt diese Kombo (ohne Soundkarte).
08/07/2014 23:37 Business Trader#6
Kannst ansonsten in der Hardware Sektion fragen. Die kennen sich damit besser aus :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/07/2014 23:47 revelse#7
Mikrofon und Kopfhörer für PC währen für mich auch ne lösung, was würdet ihr da vorschlagen?
08/07/2014 23:55 'Merica#8
Quote:
Mikrofon und Kopfhörer für PC währen für mich auch ne lösung, was würdet ihr da vorschlagen?

Frag in der Hardwaresektion.
Delinquent,Soundwave und i.Nwa(?) kennen sich damit gut aus.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen: Superlux 681 Evo mit Zalman Ansteckmikro ist eine topkombo fürs kleine Budget.
08/08/2014 07:23 Nectix#9
#moved
08/08/2014 08:39 [&] Delinquent#10
Wenn beides Zusammen auch gern an die 100€ kosten kann, einfach einen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Damit kriegste für das Geld das Beste an Preis/Leistung.

Headsets werden doch per USB an den PS3 angeschlossen oder? Bin da nicht so informiert, da ich keine Konsolen besitze.
08/08/2014 10:08 revelse#11
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Wenn beides Zusammen auch gern an die 100€ kosten kann, einfach einen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Damit kriegste für das Geld das Beste an Preis/Leistung.

Headsets werden doch per USB an den PC angeschlossen oder? Bin da nicht so informiert, da ich keine Konsolen besitze.
Danke für deine Antwort.
Headsets können über USB und über Rot-Grün Klinkenstecker an den PC angeschlossen werden.

Haben diese kleinen billigen Ansteckmikros denn nicht eine grauenhafte Aufnahmequalität?
Was würdet ihr über das Samson GO sagen?
08/08/2014 10:46 [&] Delinquent#12
Quote:
Danke für deine Antwort.
Headsets können über USB und über Rot-Grün Klinkenstecker an den PC angeschlossen werden.

Haben diese kleinen billigen Ansteckmikros denn nicht eine grauenhafte Aufnahmequalität?
Was würdet ihr über das Samson GO sagen?
Sorry, bin ein absoluter Vollidiot, meinte anstatt PC natürlich PS3.. gehe mich mal umbringen :facepalm:

Das König Lavalier hat eine sehr gute Qualität für den Preis und schlägt die meisten Headsetmikros mit Links. Das GO Mic wäre da noch etwas teurer.
08/08/2014 10:52 revelse#13
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Sorry, bin ein absoluter Vollidiot, meinte anstatt PC natürlich PS3.. gehe mich mal umbringen :facepalm:

Das König Lavalier hat eine sehr gute Qualität für den Preis und schlägt die meisten Headsetmikros mit Links. Das GO Mic wäre da noch etwas teurer.
PS3 geht über USB oder Bluetooth.
Ich weiß nicht so richtig, wollte mir eigentlich nichts bestellen, sonder eher auf die Schnelle was im Media-Markt besorgen.
08/08/2014 11:00 Zatam#14
Du wirst doch wohl 24 Stunden warten können oder? :D
08/08/2014 11:04 [&] Delinquent#15
Quote:
PS3 geht über USB oder Bluetooth.
Ich weiß nicht so richtig, wollte mir eigentlich nichts bestellen, sonder eher auf die Schnelle was im Media-Markt besorgen.
Dann wirste nur überteuerten Mist bekommen. Wenn USB geht, dann ist mein Vorschlag wohl mit das Beste an Qualität, was du für das Geld bekommen kannst.