Huhu,
also sicherlich können jetzt schon einige was mit dem Threadtitel anfangen.
Es geht um das bekannte Thema "Eltern gegen Spiele".
Erstmal der Grund für diesen Thread:
Neulich hat sich meine Mum [mal wieder...] darüber beschwert das ich [fast 18J. alt] am PC sitze.
Ihre Meinung dazu: "Sie lieber Fernsehen."
Ich fragte sie darauf was daran den besser sei und ob ich mir wirklich den Müll der im Tv läuft ansehen muss.
Sie darauf: "Ach mit dir kann man eh nicht diskutieren."
Oke,danach war ich erst mal verblüfft über diese Antwort o.O
Ist ja nichts neues das Eltern keine wirkliche Ahnung von Spielen haben.
Zum Beispiel gab es vor einiger Zeit bei uns eine Diskussion über "Killerspiele" :awesome:
Da ich mich allein gegen meine Eltern/Tanten/Onkel gewandt hatte,fielen solche Sätze wie...
1-Davon wird man aggressiv.
2-Sie sind Schuld an Amokläufen. [Speziell die aus den USA wurden erwähnt^^]
3-Was ist so toll daran Menschen zu erschießen?
4-Davon wird man schnell süchtig.
5-Du bist ja schon fast süchtig!
6-Durch das Spielen verliert man seine Freunde.
Meine Antworten dazu waren:
1-Von Alkohol auch,also warum ist das dann erlaubt? [ich trinke nie,sie alle schon^^]
2-Und was ist mit den dortigen Waffengesetzen? Wo waren die Eltern/Pädagogen/Behörden die sich um jugendliche Problemfälle kümmern?
3-Ich wollte darauf wissen warum man sich dann irgendwelche Actionfilme mit Schusswechsel ansehen darf?
4-Von Zigaretten auch,warum ist das dann erlaubt? [Alle meine Eltern + die beteiligten Erwachsenen sind Raucher - ich hingegen nicht :/]
5-Empfand ich schon fast als eine Beleidigung!,immerhin finden sie ja Alkohol/Zigaretten oke ;o
6-Spielen ist auch nur ein Hobby welches man mit anderen ausüben kann [ich persönlich zocke nur online mit anderen,Skype dazu etc.^^]
Dann ihre "Konter":
Mit dir kann man eh nicht über sowas diskutieren.
*lachend* "Jajajaja."
Sie mal mehr Nachrichten! [die mit den "Spieleprofis"? ;O]
"Spiele bringen das Fass zum überlaufen."
Okay,die meiste Zeit musste ich grinsen wegen dem was da behauptet wurde^^
Ich verstehe nicht wieso sich in etwas eingemischt wird was man nicht versteht,wenn man sowas selber macht wird man dumm angeguckt...
Eine andere Sache ist der allgemeine Zeitraum am Pc.
Als Beispiel,ich persönlich sehe kein Fernsehen mehr und Musik höre ich fast immer nur darüber,dazu kommt das ich mich per Teamspeak/Skype unterhalte wenn ich ein MMO zocke.
Aber nein,das ist deren Meinung nach auch verkehrt.
Jetzt mal zu euch,was haltet ihr von dieser Situation?
Wie sieht es bei euch aus,also kommen bei euch auch solche Behauptungen zusammen?
Konnten hier einige ihre Eltern schon belehren? [wie? ~.~]
Das Thema interessiert mich gerade sehr und ich würde gerne mal eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören,immerhin sollten hier alle was mit Spielen zu tun haben =P
also sicherlich können jetzt schon einige was mit dem Threadtitel anfangen.
Es geht um das bekannte Thema "Eltern gegen Spiele".
Erstmal der Grund für diesen Thread:
Neulich hat sich meine Mum [mal wieder...] darüber beschwert das ich [fast 18J. alt] am PC sitze.
Ihre Meinung dazu: "Sie lieber Fernsehen."
Ich fragte sie darauf was daran den besser sei und ob ich mir wirklich den Müll der im Tv läuft ansehen muss.
Sie darauf: "Ach mit dir kann man eh nicht diskutieren."
Oke,danach war ich erst mal verblüfft über diese Antwort o.O
Ist ja nichts neues das Eltern keine wirkliche Ahnung von Spielen haben.
Zum Beispiel gab es vor einiger Zeit bei uns eine Diskussion über "Killerspiele" :awesome:
Da ich mich allein gegen meine Eltern/Tanten/Onkel gewandt hatte,fielen solche Sätze wie...
1-Davon wird man aggressiv.
2-Sie sind Schuld an Amokläufen. [Speziell die aus den USA wurden erwähnt^^]
3-Was ist so toll daran Menschen zu erschießen?
4-Davon wird man schnell süchtig.
5-Du bist ja schon fast süchtig!
6-Durch das Spielen verliert man seine Freunde.
Meine Antworten dazu waren:
1-Von Alkohol auch,also warum ist das dann erlaubt? [ich trinke nie,sie alle schon^^]
2-Und was ist mit den dortigen Waffengesetzen? Wo waren die Eltern/Pädagogen/Behörden die sich um jugendliche Problemfälle kümmern?
3-Ich wollte darauf wissen warum man sich dann irgendwelche Actionfilme mit Schusswechsel ansehen darf?
4-Von Zigaretten auch,warum ist das dann erlaubt? [Alle meine Eltern + die beteiligten Erwachsenen sind Raucher - ich hingegen nicht :/]
5-Empfand ich schon fast als eine Beleidigung!,immerhin finden sie ja Alkohol/Zigaretten oke ;o
6-Spielen ist auch nur ein Hobby welches man mit anderen ausüben kann [ich persönlich zocke nur online mit anderen,Skype dazu etc.^^]
Dann ihre "Konter":
Mit dir kann man eh nicht über sowas diskutieren.
*lachend* "Jajajaja."
Sie mal mehr Nachrichten! [die mit den "Spieleprofis"? ;O]
"Spiele bringen das Fass zum überlaufen."
Okay,die meiste Zeit musste ich grinsen wegen dem was da behauptet wurde^^
Ich verstehe nicht wieso sich in etwas eingemischt wird was man nicht versteht,wenn man sowas selber macht wird man dumm angeguckt...
Eine andere Sache ist der allgemeine Zeitraum am Pc.
Als Beispiel,ich persönlich sehe kein Fernsehen mehr und Musik höre ich fast immer nur darüber,dazu kommt das ich mich per Teamspeak/Skype unterhalte wenn ich ein MMO zocke.
Aber nein,das ist deren Meinung nach auch verkehrt.
Jetzt mal zu euch,was haltet ihr von dieser Situation?
Wie sieht es bei euch aus,also kommen bei euch auch solche Behauptungen zusammen?
Konnten hier einige ihre Eltern schon belehren? [wie? ~.~]
Das Thema interessiert mich gerade sehr und ich würde gerne mal eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören,immerhin sollten hier alle was mit Spielen zu tun haben =P