RASPBERRY PI B+

08/04/2014 22:41 TrustedDealer#1
Hallo,
habe mir gestern einen RASPBERRY PI B+ gekauft und wollte nun mal von euch hören, was ihr damit so anstellen würdet. :)

Ich werde ihn anfangs wahrscheinlich als Media Center verwenden, da das ziemlich wenig Aufwand mit sich bringt. :D

Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Sektion. :D
08/04/2014 22:47 Belur#2
Hab das normale B Modell aber hatte meinen auch als Media Center am laufen. Die Ladezeiten sind aber etwas sehr lang.

Inzwischen läuft wieder Apache drauf. Wird also als kleiner Webserver genutzt. Ganz nett wenn man HTML, CSS und PHP lernt.
08/04/2014 22:52 TrustedDealer#3
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Hab das normale B Modell aber hatte meinen auch als Media Center am laufen. Die Ladezeiten sind aber etwas sehr lang.

Inzwischen läuft wieder Apache drauf. Wird also als kleiner Webserver genutzt. Ganz nett wenn man HTML, CSS und PHP lernt.
Inwiefern lange Ladezeiten?

Und wie muss man sich den als Webserver vorstellen? :o Sorry falls die Frage etwas dumm ist. :D
08/04/2014 22:55 MrDami123#4
Hol dir einen portablen Akku, ein Monitor, eine Tastatur, ein MicroWlanAdapter. Hau Kali Linux drauf and have fun.
08/04/2014 23:01 Belur#5
Lange Ladezeiten insofern, dass XBMC ziemlich lange braucht, wenn man was ausgewählt hat.

Normale Menüs gehen schnell aber Addons wie Twitch.tv oder Burningseries laden seeehr lange.
08/05/2014 01:19 Terreox#6
Hab zwar nur einen vom Typ B, aber den benutze ich eigentlich auch nur als Webserver, Fileserver oder Downloadserver. Für anderes sehe ich momentan keinen Sinn.

Quote:
Und wie muss man sich den als Webserver vorstellen?
Linux drauf, Webserver installieren, fertig. Entweder im lokalen Netz oder öffentlich verfügbar machen Auf Wunsch. :)
08/05/2014 11:04 Der-Eddy#7
Ich hab mehrere Images rumliegen:
- RaspBMC (übertaktet)
- Raspbian Webserver (Nginx, MariaDB, PHP)
- Raspbian Dev Stuff (Python und Shell Scripte für die GPIO Schnittstelle, Timelaps Script für die Kamera)

je nach dem was ich gerade brauche
08/05/2014 15:25 ♥JanS♥#8
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Falsche Sektion, das ist keine Anfrage auf technischen Support sondern einfach nur Off-Topic.

#report for move.
Das wollte die Welt wissen...


Schau dir das mal an:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/05/2014 15:37 롤렉스#9
Sollte jemand in Pforzheim wohnen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

da gibts Raspberry Pis umsonst^^
08/05/2014 16:40 heskey#10
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Hol dir einen portablen Akku, ein Monitor, eine Tastatur, ein MicroWlanAdapter. Hau Kali Linux drauf and have fun.
:D