Quote:
Originally Posted by LordJused
Aber floppy, wieso ist es jetzt verboten etwas anzubieten, womit der server geregelt ist? Man kann mit dem manuellen geld ja alles kaufen. Items,Haustiere, Häuser,waffen etc. Wenn ich nur ein Geld betrag anbiete, ist das doch kein verstoß? Sonst müsste man ja das komplette Geld plugin sperren lassen?. Ich meine, mit dem Ingame Geld währe ja dann ALLES zu kaufen, und somit entstehen keine Nachteile gegenüber den nicht käufer. Und eine weitere frage: Ich darf doch auch mit INGAME geld VIP ränge bereitstellen oder? D.h man kann mit ingame euro diese ränge kaufen. Ganz einfach.
|
Max, 13 Jahre, Schüler, 5 € Taschengeld, Lebt bei den Eltern.
Jonas, 17 Jahre, Mechaniker 1. Ausbildungsjahr, 400€ Verdienst im Monat, Lebt bei den Eltern.
Die Eltern aus beiden Familien ernähren die Kinder (Essen, Kleidung, etc.)
Wenn die Kinder extrawünsche haben müssen sie das mit dem eigenen Geld bezahlen.
Jonas und Max möchten sich bei dir Ingame Geld kaufen.
Max hat 2 Monate gespart und gibt dir 10 Euro für 10.000 Coins.
Jonas hat auch 2 Monate gespart und gibt dir 800 € für 800.000 Coins.
Jonas kann sich mit den 800.000 Coins eine voll enchantete Dia Rüstung 20 Full enchantete Dia Schwerter und 2 Doppelkisten voll mit Tränken kaufen.
Max kann sich nur ein Diaschwert und eine mittelmäßige Eisenrüstung leisten.
Die beiden treffen im PvP aufeinander Jonas macht Max fertig. Egal wie sehr Max sich auch anstrengt. Jonas macht ihn immer fertig.
Jonas hat dadurch, dass er dir mehr Geld gezahlt hat, einen größeren Vorteil gegenüber Max. Das nennt man Pay to Win.
Solange sich Spieler so anstrengen müssen ohne Geld an dich zu zahlen, um an Coins zu kommen, ist alles in Ordnung. Wenn Sich jetzt Jonas jeden Tag hinsetzt und 12 Stunden permanent Bäume fällt um an Coins zu kommen und Max das nur 2 Stunden macht, dann ist das Max seine Schuld. Du kannst aber nicht Leuten nur weil sie mehr Geld haben einen Vorteil geben. Wobei das meistens im Leben so ist. Mojang will das eben nicht. Wenn dir das nicht gefällt musst du dir ein anderes Spiel suchen oder selber eins erstellen.
Quote:
Ich möchte mich nicht auf das Mt2 Projekt festsetzen. Ich habe Mich erkundigt und sie sagten mir eben was sie davon halten. Es stimmt auch das GF Monatlich Geld an YMIR zahlen muss bzw Lizens braucht um die Server am leben zu lassen. Ich weiß zwar nicht, wieso man soetwas macht und warum YMIR nicht einfach eigene Server bereitstellt, aber das ist ein komplett anderen thema.
|
YMIR könnte das machen. Wenn YMIR das will. Es ist ihr spiel sie können damit machen was sie wollen. Sogar alles veröffentlichen (Bis auf Userdaten).
YMIR will aber nicht so viel Arbeit damit haben, da YMIR eine Entwicklerfirma ist. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, keine Ahnung wie das gelaufen ist:
1: Die Gameforge ist zu YMIR gegangen und hat ihnen angeboten ihr Spiel zu veröffentlichen, da die Gameforge in diesem Spiel durch Pay2Win eine Menge Geld verdienen kann. YMIR hat gesagt, ok Ihr Zahlt uns Monatlich 50.000€ und dafür dürft ihr unser Spiel in der Europäischen Union veröffentlichen. Gameforge ist ein sogenannter "Publisher" die GF veröffentlicht die Spiele lediglich, entwickler sind sie nicht.
2: Da die Gameforge eine riesen Community hat, ist YMIR zur GF gegangen und hat gefragt ob sie ihr Spiel veröffentlichen wollen, und so weiter.
Du kannst das ein wenig mit Tale of Titania hier auf Epvp vergleichen. Elitepvpers hat das Spiel (soweit ich weiß) nicht erstellt. Das Spiel wurde durch Elitepvpers der riesigen Community die dieses Forum hat, bekannt gemacht. So macht man Spiele bekannt.
YMIR macht das mit sicherheit auch auch noch einem Grund nicht selber:
Server kosten Geld, Server müssen gewartet werden, Es muss ein Support bereit gestellt werden, Rechtsanwälte müssen bezahlt werden, Werbung muss gezahlt werden, etc.
YMIR müsste massig Leute einstellen, was sie vielleicht garnicht wollen oder können. Außerdem sind das enorme Kosten.
Quote:
Was mich jetzt nur beschäftigt ist, wie du schon gesagt hast, dass wenn mich Eltern ankacken da ich ihren kindern das geld entziehe, dass ich doch meine AGB'S festlegen darf. Ich dürfte doch in meinen Bedingungen schreiben, dass es nicht empfohlen wird, Geld zu kaufen und falls dies doch geschieht darf man keine Rückerstattung erwarten. Ich könnte doch somit meine Zahlungsbedingungen erschaffen und mich vor sowas schützen. Wenn nicht, korrigiere mich bitte
|
Kannst du alles machen. Bringt dir nur nichts, wenn du kein Gewerbe anmeldest. Des Weiteren würde ich eine AGB von einem Anwalt aufsetzen lassen.
Ob nun mit AGB oder ohne. Du Verkaufst es. Und es wäre irgendwie unlogisch, wenn du in deiner AGB davon abrätst bei dir zu kaufen. Ich glaube aber, dass dich deine AGB davor schützt wenn du Geld durch Vertragsbruch verdienst. Das würde dann denke ich vor gericht, mit allen Betroffenen, geklärt werden.
Geh zu einem Anwalt und frag den aus. Der kann dir da Antworten drauf geben, doch auch der wird von einem Vertragsbruch abraten, und er wird dir auch glaub ich keine AGB aufsetzen mit der du kriminelles machen willst.
Mit freundlichen Grüßen
Floppy012
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die rechtliche Richtigkeit, des Textes in diesem Beitrag. Dieser Text ersetzt keine Rechtsberatung eines Anwalts!