Günstige AGB

07/30/2014 15:23 Goku.#1
Hallo,

weiß einer wo man sich AGB's anfertigen lassen kann? Anwalt ist denke ich zu teuer oder? wo habt ihr eure AGB anfertigen lassen?
Wird diese überhaupt benötigt (freiberuflicher Grafiker)

lg
07/30/2014 15:35 Hurt Locker#2
Was ist denn für dich teuer und günstig?
Wenn das jemand professionell macht, wird derjenige das kaum für einen Apfel und ein Ei machen.
07/30/2014 15:51 Goku.#3
100€ ungefähr reicht das budget?
07/30/2014 15:53 Hurt Locker#4
Hab so etwas noch nicht "professionell" machen lassen. Habe auf anderen Webseiten geschaut wie die es geregelt haben und habe das in der Form übernommen bzw. meine AGB dannach gerichtet. Für meine Zwecke hat das ausgereicht.
Aber ich denke für 100€ solltest du schon etwas ordentliches bekommen.
07/30/2014 15:54 Goku.#5
Was ist wenn die AGB Fehler enthält? Kann ich dafür abgemahnt werden oder andere Folgen die sehr teuer sind?
07/30/2014 16:29 *Messi*#6
C&P
07/30/2014 16:42 PaynN.#7
Natürlich nicht , ist ja nicht deine Schuld dass in den AGB´s Fehler enthalten sind.
07/30/2014 20:13 Hurt Locker#8
Quote:
Originally Posted by PaynN. View Post
Natürlich nicht , ist ja nicht deine Schuld dass in den AGB´s Fehler enthalten sind.
Keine Ahnung ob du versuchst zu trollen, aber natürlich wäre es seine Schuld, denn er ist dafür verantwortlich
07/31/2014 16:19 Animе#9
Lass es dir lieber vom Anwalt machen.

Ist immer am besten weil er keine Fehler macht.
Andere können da mit Absicht oder so Fehler machen.

Auch wenns nicht gewollt ist und da ein Fehler ist bist du dafür schuldig
07/31/2014 16:34 vdd#10
Wenn du's ganz schnell haben willst, dann nutz einen AGB-Generator und füge einfach hinzu, dass du dir das Recht vorbehältst die AGB's jederzeit zu ändern. Ich weiß nicht ob das vor Gericht stichfest ist, aber es wäre einfach und kostenlos.

Ansonsten kann dir ein Anwalt für 100€ sicherlich was gutes erarbeiten.
07/31/2014 18:59 Goku.#11
Ich habe mir eine AGB angesehen und diese dann bei Google mal eingeben und siehe 80% der AGB wurde einfach C&P und halt einige Textstellen von andere übernommen...

Hat da jeder ein AGB Generator verwendet? Könnt ihr mir ein Link davon geben?
07/31/2014 21:48 Pesix#12
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Ich habe mir eine AGB angesehen und diese dann bei Google mal eingeben und siehe 80% der AGB wurde einfach C&P und halt einige Textstellen von andere übernommen...

Hat da jeder ein AGB Generator verwendet? Könnt ihr mir ein Link davon geben?

Kannst deine AGBs ja selbst schreiben bzw. C&P, wenn es eine ordentliche Vorlage für deine Seite gibt und lass das Ganze dann von mehreren "professionellen" Leuten prüfen, sprich von mindestens 2.

So einen Generator gibt es bestimmt nicht, ist ja je nach Seite anders, was du beachten musst.

Einfach nach Vorlagen oder so googlen :)
07/31/2014 22:11 No​rdi#13
Quote:
Hallo,

weiß einer wo man sich AGB's anfertigen lassen kann? Anwalt ist denke ich zu teuer oder? wo habt ihr eure AGB anfertigen lassen?
Wird diese überhaupt benötigt (freiberuflicher Grafiker)

lg
Würde dir empfehlen zum Anwalt zugehen wenn es jemand unprofessionelles macht kann es zu großen Schwierigkeiten kommen.
08/01/2014 07:42 shive#14
Quote:
Was ist wenn die AGB Fehler enthält? Kann ich dafür abgemahnt werden oder andere Folgen die sehr teuer sind?
Wenn eine Klausel der AGB ungültig ist, wird sie einfach unwirksam. Da wird nichts großes passieren.
Außer du versuchst durch diese Klausel zu betrügen.
08/01/2014 09:54 Goku.#15
Ich habe mal Anfragen an Rechtsanwältkanzlein geschickt, würde mich ungefähr 600-925€ kosten...