[Android] Handy komplett Tod

07/27/2014 22:27 |MonSter|#1
Tach,
seit heute ist das Handy von meinem Dad komplett Tod, sprich es macht garnichts mehr (Kein Anschalten, kein Recovery, nichts). Wenn man es ans Ladekabel hängt, macht es auch nichts, sondern wird nur heiß (hatte es gerade auf mein Bein gelegt und geladen, nach 10 Minuten hat man es durch die Hose gespürt, dass es ziemlich warm wird). Irgendwelche Tipps?

Zum Handy:
HTC 300
ca. 1 bis 1,5 Jahre alt
Diensthandy, daher niemals gerootet o.ä.
Android Version: 4.XX

Vielen Dank im Vorraus!
07/28/2014 07:48 Nordic.#2
Einschicken und auf Herstellergarantie hoffen. Da es ein Diensthandy ist mal die zuständige Abteilung kontaktieren. Evtl. gibt es da ein bestimmtes Vorgehen das eingehalten werden muss.
07/28/2014 12:37 |MonSter|#3
Quote:
Originally Posted by Nordic. View Post
Einschicken und auf Herstellergarantie hoffen. Da es ein Diensthandy ist mal die zuständige Abteilung kontaktieren. Evtl. gibt es da ein bestimmtes Vorgehen das eingehalten werden muss.
Darauf wird es wohl hinauslaufen, wollte nur mal fragen, ob es auch andere Möglichkeiten gibt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten zu retten?
07/28/2014 13:03 Nordic.#4
Das kommt drauf an, die Daten von der SD Karte (falls vorhanden) und der Sim Karte sollten mit entsprechender Hardware zu retten sein. Der interne Telefonspeicher könnte allerdings zum Problem werden. Wenn das Gerät gar nicht mehr angeht wirds schwer dadran zu kommen. Evtl kann ein Fachmann da noch was retten...
07/28/2014 13:50 |MonSter|#5
Perfekt, danke für deine Hilfe!

#closerequest
07/28/2014 16:20 Nightmare™#6
du kannnst das Thema auch selbst closen ;)
07/28/2014 18:24 |MonSter|#7
Geht doch nur im TBM, oder irre ich?