Neuer PC - Bootet manchmal nicht richtig

07/25/2014 10:37 Soundwave ♪#1
Hi,

ich hab jetzt schon seit längerem das Problem das zum einen beim Ausschalten des PCs meine Tastatur nicht ausgeht, das heißt das Licht bleibt weiterhin brennen und zum anderen bootet der PC beim Hochfahren nicht richtig. Der Bootfehler tritt aber nur auf wenn der PC über die Nacht aus ist, das heißt wenn mehr als 6 Stunden zwischen dem Aus- und wieder Einschalten liegen.
Wenn ich meinen PC jetzt herunterfahre und ihn wieder starte funktioniert es Problemlos.
Der PC bleibt dann mit dem Bild "hängen" Wenn ich F2 oder F11 für das Bootmenü drücke tut sich nichts. Wenn ich dann den Reset Knopf oder durch den Ausschaltknopf den PC nochmal neu starte funktioniert es. Btw, ist der Resetknopf oder der Ausschaltknopf gesünder für den PC?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
07/25/2014 10:47 knappknackslive#2
guck nochmal im BIOS nach ob das richtige Bootmedium als erstes ausgewählt ist. Manchmal macht es Probleme weil er versucht übers netzwerk oder so zu booten
07/25/2014 11:18 Soundwave ♪#3
Quote:
Originally Posted by knappknackslive View Post
guck nochmal im BIOS nach ob das richtige Bootmedium als erstes ausgewählt ist. Manchmal macht es Probleme weil er versucht übers netzwerk oder so zu booten
Ja, Bootmedium ist richtig ausgewählt :)
07/25/2014 11:45 knappknackslive#4
Drück beim starten mal TAB. da siehst du dann alles was hinter dem Bild passiert
07/25/2014 12:30 #Saiirex#5
Hab gestern mein xeon und h87 pro 4 Board bekommen, eingebaut und am abend das selbe festgestellt was du hast.
07/25/2014 13:24 Verleihnix#6
Die asrock bords sind recht billig,aber die probleme nicht neu.
Bios aktuell? Manche bords haben eine einstellung,die es erlaubt,externe usb geräte zu beleuchten.Ich meine,Good night LED ist die funktion im bios.Am besten mal Handbuch konsultieren.