Jagdgebiet Top or Flop?

07/22/2014 18:01 LordJused#1
Moinsen ich hab ne frage: und zwar werde ich in meinen Altis-Life Server mit Notgoodenough ein Jagd-Gebiet hinzufügen. Meine frage ist, kann man irgendwie einstellen das man gezielt auf mobs von oben springen kann, sie damit one hit tötet und man keinen fallschaden bekommt? d.h man springt von oben und sticht ihnen in den kopf und die mobs sterben.

Nächste frage: kann man tiere enthäuten? D.h bevor sie sterben sollen sie am boden liegen und man muss erst mit einem werkzeug diese tiere aufschneiden um ans fleisch zu kommen bzw an die wolle
07/23/2014 13:25 Animе#2
Willst du irgendwie einen How to Kill server machen?
07/23/2014 13:59 LordJused#3
nein ich will ein echtes jagd feeling
07/23/2014 14:18 Animе#4
Na dann.

Ich hoffe du hast nix dagegen wenn ich das hier jz schreibe.
Ist ein kleiner Vorschlag.

Also, wenn es echt ein Jagd feeling sein soll währe doch ein Texturenpacket auch gut oder? Das, das feeling verbessert. z.B das Bögen irgendwelche Jagdwaffen sind. Tiere kann man soweit ich weiß ja auch verändern da kannste ja auch Tiere ersetzen oder so.

Oder z.B ein mod er Waffen einfügt.
Ich habe leider vergessen wie der heißt, aber der hat etliche waffen eingefügt.
07/23/2014 14:21 LordJused#5
naja wie gesagt brauche ich sone art animation das die viecher am boden liegen und man sie aufschneiden kann. mit texturen pack und waffen hab ich schon gesorgt
07/23/2014 15:05 HogarthHughes#6
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
naja wie gesagt brauche ich sone art animation das die viecher am boden liegen und man sie aufschneiden kann. mit texturen pack und waffen hab ich schon gesorgt
Mit Mods bestimmt möglich, mit Plugins, negativ.
07/23/2014 16:42 LordJused#7
das problem ist das leute sowas nicht benötigen und man solche mods schlecht oder schwer findet
07/24/2014 00:21 ComputerBaer#8
Quote:
Originally Posted by GenixGFX View Post
Mit Mods bestimmt möglich, mit Plugins, negativ.
Kommt ganz drauf an, wie gut das Ergebnis aussehen soll. Ein Tier das auf dem Kopf steht (um darzustellen das es tot ist) und sich nicht mehr bewegt, ein Anklicken des Tieres mit irgendeinem Werkzeug (also dem Messer) und das Herausfallen von Items (Fleisch, Fell ... was auch immer) ist auch mit Plugins möglich.

Wenn es aber auf dem Boden liegen soll oder das Aufschneiden animiert sein muss, dann haben Plugins keine Möglichkeit. (Abgesehen von Spout vielleicht)
07/24/2014 14:29 ᴑver#9
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Kommt ganz drauf an, wie gut das Ergebnis aussehen soll. Ein Tier das auf dem Kopf steht (um darzustellen das es tot ist) und sich nicht mehr bewegt, ein Anklicken des Tieres mit irgendeinem Werkzeug (also dem Messer) und das Herausfallen von Items (Fleisch, Fell ... was auch immer) ist auch mit Plugins möglich.

Wenn es aber auf dem Boden liegen soll oder das Aufschneiden animiert sein muss, dann haben Plugins keine Möglichkeit. (Abgesehen von Spout vielleicht)
^This.

Spout wäre die einzige Möglichkeit, mit der man sowas regeln könnte.
Allerdings ist das auch keine leichte Geburt. :p
07/24/2014 14:48 ComputerBaer#10
Quote:
Originally Posted by คlєא View Post
Spout wäre die einzige Möglichkeit, mit der man sowas regeln könnte.
Die einzige Möglichkeit es mit Animationen etc. über ein Plugin zu regeln.

Aber ich glaube nicht das es irgendwo ein Spoutcraft+Forge gibt und damit hat sich die Sache dann für LordJused bestimmt auch schon wieder erledigt.
07/24/2014 19:19 LordJused#11
das eben nicht bear. ich suche schon tagelang an animationen und nach solchen funktionen. gerade das ist einer der wichtigsten punkte die ich benötige...
07/24/2014 19:27 lordsill#12
Gehe auch stark davon aus, dass sowas spezielles erst programmiert werden muss, da es ja im allgemeinen sonst keinen sinn gemacht hätte, sowas zu programmieren => es hat sich niemand die arbeit gemacht, es zu erstellen.

Aber bei dem, was du alles ändern willst, sollte man sich vllt überlegen, nicht direkt nen neues Spiel daraus zu machen, denn was du alles ändern willst an mc, bleibt ja nix mehr über von dem echten spiel.
07/24/2014 19:53 LordJused#13
ja da kommt nur das prop das ich nicht im ansatz weiß wie man ein eigenes spiel programmiert. Die grafiken,die Animationen das ist ja haufen arbeit und ich denke damit werde ich gar nicht erst anfangen