Item Spawn Hack / Listview

07/18/2014 04:15 EthnicX#1
Moin Leute, ich möchte einen kleinen Hack zum spawnen von Items machen, das habe ich auch soweit hinbekommen, allerdings nervt es ziemlich immer erst die Item ID rauszusuchen.
Deswegen möchte ich nun jedes einzelnde Item in eine Listview packen, wo ich dann das Item nurnoch auswählen muss und auf "Spawn" drücken.

Meine Idee war es das hinter jedem Eintrag in der Listbox die ID für das jeweilige Item steht.
Also im Grunde: Ich habe in der Listbox das Item "XY" ausgewählt, nun möchte ich das die Variable $ID den Wert "5342342" der zu "XY" gehört bekommt, wie stell ich das am besten an?

Bis jetzt bin ich grade mal soweit :)
07/18/2014 07:24 Croco™#2
Du erstellst ein Array mit allen Items und ihren IDs. Wenn man nun sagen wir den 4. Item Eintrag in der ListView anklickt, suchst du im Array nach der 4. ID und hast somit die ListView ID in eine Item ID "konvertiert".
07/18/2014 11:41 butter123#3
LData ist das handle der listview
Local $aCursor = GUIGetCursorInfo($hGUI)
Local $aListViewPos = ControlGetPos($hGUI, "", $LData)
Local $aHitTest =_GUICtrlListView_SubItemHitTest($LData,$aCursor[0]-$aListViewPos[0],$aCursor[1]-$aListViewPos[1])

dazu dann noch
If _IsPressed(01) Then
If WinActive($hGui) Then

und du hast ne hitdetection der listview

allerdings halte ich ne combobox mit
_GUICtrlComboBox_GetCurSel($hCombo)
für sinnvoller

edit: achso und natürlich noch nen sortiertes array, sodass man dem 1. eintrag der 1. id zuordnen kann.
07/20/2014 19:35 EthnicX#4
Danke euch beiden, das Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]