Skype eigenes design?/msgbox in bild?

07/05/2014 15:57 *-Elsword_Hacker-*#1
Ich wollte mal versuchen mein Skype im Style bissl zu modden , das problem ,woher bezieht skype die einzelnen informationen (farben,schritgrößen usw)
,Ich habs im appdata ordner versucht nur sobald ich dort was ändere wird es trotzdem nicht übernommen ...
dann hab ich den system zugriff auf die datei verwärt aber geht trotzdem nicht ...

PS: bezieht skype die einzelnen informationen vllt online?

thema2
ist es irgendwie möglich eine msgbox in einem bild aufzurufen?
z.b. mitn hex editor ...?
07/05/2014 23:39 Requi#2
Quote:
Originally Posted by *-Elsword_Hacker-* View Post
Ich wollte mal versuchen mein Skype im Style bissl zu modden , das problem ,woher bezieht skype die einzelnen informationen (farben,schritgrößen usw)
,Ich habs im appdata ordner versucht nur sobald ich dort was ändere wird es trotzdem nicht übernommen ...
dann hab ich den system zugriff auf die datei verwärt aber geht trotzdem nicht ...

PS: bezieht skype die einzelnen informationen vllt online?
Womöglich ist das alles in der .exe selbst gespeichert?
07/06/2014 14:56 Mostey#3
Die Ressourcen liegen entweder in einer DLL und werden von Skype dynamisch geladen oder die sind bereits in der kompilierten Version vorhanden, wie Requi bereits genannt hat.

Ich kann mir nicht vorstellen warum man Ressourcen über das Netzwerk anfragen/senden sollte, das müsste ein riesiger Payload sein und das bei jedem Start von Skype. Da würden sicher die Server kollabieren.
07/10/2014 19:52 MrSm!th#4
Quote:
ist es irgendwie möglich eine msgbox in einem bild aufzurufen?
z.b. mitn hex editor ...?
Nö.