Quote:
Originally Posted by SinesStaR.epvp
Wenn du das Orginal hast, ja
|
Falsch. Es ist (egal ob mit oder ohne Key) illegal. Du bist nur dazu befugt von der vom Publisher vorgegebenen Downloadquelle zu downloaden. Auch hier werden fleißig Mahnungen geschrieben, die aufgrund der Begründung auch rechtens sind.
Daher bleibt dir nichts anderes übrig als Kontakt mit dem Publisher aufzunehmen. In der Regel wird dir dann ein neuer Datenträger zugeschickt, sofern das Spiel nicht auf einer Plattform wie Steam oder Origin vertreten ist. In dem Fall wird der Key dem Account hinzugefügt.
Anscheind ist das Spiel bereits bei Steam vorhanden. Das bedeutet für dich, dass du den Steam Support anschreiben und nachweisen musst, dass du im Besitz der Spielelizenz bist (CD-Key). Nach einer Prüfung wird dir das Spiel in der Regel hinzugefügt. Genau so war es übrigens bei Battlefield 2 mit EA auch ;)
Für die Paar Euro würde ich nicht das Risiko eingehen eine Mahnung zu kassieren. Bevor hier irgendwelche neunmal klugen Antworten kommen: ich weiß aufgrund einiger Erfahrungen wovon ich rede, worin es genau um diese Situation geht.
*Edited, es war doch Steam und nicht Origin*
Quelle:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]