Reicht mein Netzteil

07/03/2014 20:27 AgentBauer#1
Ich hab mir die R9 295X2 Bestellt
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun ist die frage reicht mein bequiet Powerzone 750W aus? Macht es einen Unterschied ob es Single oder Multirail ist? und ist es das?

Betrieben wird noch ein I7 4770k auf Standarttakt?
07/04/2014 07:33 Krotus#2
Also das wird schon echt knapp. Unter Last genehmigt sich die Graka über 500Watt und da die Graka nur 2 Stromanschlüsse hat, werden die total überbelastet. Das ist Betrieb außerhalb der Spezifikationen. Da muss das Netzteil 50A durch die PCIe Stecker liefern, die normalerweise für die Hälfte Spezifiziert sind. Dann noch CPU, Board und der Rest. Ich würde da auf jeden Fall nen größeres Teil einbauen. Aber du kannst es ja erstmal probieren. Wenn der PC unter Last einfach ausgeht weißt du, dass das Netzteil zu schwach is.
07/04/2014 08:08 AgentBauer#3
Danke leider sind gute 1000 w Netzteile sehr teuer solang ich sie nicht auf 100 Prozent. Auslastung sollte es hoffentlich gehen. Zur Not deaktiviere ich einfach die 2. GPU was hoffentlich geht. (bei nVidia geht es)(
07/04/2014 22:40 stotterer09#4
Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
Danke leider sind gute 1000 w Netzteile sehr teuer solang ich sie nicht auf 100 Prozent. Auslastung sollte es hoffentlich gehen. Zur Not deaktiviere ich einfach die 2. GPU was hoffentlich geht. (bei nVidia geht es)(
warum hast du dir dann so eine gekauft wenn du die deaktivierst O.o
07/04/2014 22:43 .XNXX.#5
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
warum hast du dir dann so eine gekauft wenn du die deaktivierst O.o
weil man nicht bei allen spielen so viel leistung braucht
07/04/2014 22:44 Suco[W]#6
Also nur mal zum verständniss du kaufst dir 2 r9 295x2 und knauserst dann an nem 150-200€ netzteil? xD