Ep2 Clienten without Ns or disable?

07/01/2014 21:23 » Hard|TM «#1
Guten Abend,

ich suche eine möglichkeit den NS aus dem EP2 Clienten zu entfernen bzw einen Clienten zu finden der EP2 Tauglich ist ohne NS. Alternativ wäre auch die möglichkeit das mind. Level von 90 zuerhöhen...

Wobei ich mir schon denken kann das die Alternativen alles mit der Engine zu tun hat ebenso das Entfernen was wohl nicht wirklich machbar ist oder eben nur mit einem Relativ zeitnahen Source-Enigne funktionieren würde wo es wohl kaum gibt oder man kaum bekommt.
07/01/2014 21:29 Sikk.#2
Quote:
Originally Posted by » Hard|TM « View Post
Guten Abend,

ich suche eine möglichkeit den NS aus dem EP2 Clienten zu entfernen bzw einen Clienten zu finden der EP2 Tauglich ist ohne NS. Alternativ wäre auch die möglichkeit das mind. Level von 90 zuerhöhen...

Wobei ich mir schon denken kann das die Alternativen alles mit der Engine zu tun hat ebenso das Entfernen was wohl nicht wirklich machbar ist oder eben nur mit einem Relativ zeitnahen Source-Enigne funktionieren würde wo es wohl kaum gibt oder man kaum bekommt.
Dein ernst jetzt ?
Mach doch gleich nen EP1 Server auf.
07/01/2014 22:16 » Hard|TM «#3
Quote:
Originally Posted by Sikk. View Post
Dein ernst jetzt ?
Danke für diese so unnötige Antwort. Das problem ist einfach das ich einige features brauche die EP2 erst unterstützt... EP1 war meine erste wahl jedoch entwerfen wir gerade ein System das eben das ein oder andere erst in EP2 unterstützt wird und es dafür kein upgrade/update möglichkeit gibt.
07/01/2014 22:22 The-Apple#4
Quote:
Dein ernst jetzt ?
Die dümmste antwort kriegt mal wieder die meisten Thanks
Man liest doch heraus das er ja keinen Ep1 Server möchte oder nicht?
Es gibt ja nach deiner Logik bei Ep1 kein NS und bei Ep2 gibt es denn und keinen anderen unterschied.
07/01/2014 23:11 Sikk.#5
Quote:
Originally Posted by The-Apple View Post
Die dümmste antwort kriegt mal wieder die meisten Thanks
Man liest doch heraus das er ja keinen Ep1 Server möchte oder nicht?
Es gibt ja nach deiner Logik bei Ep1 kein NS und bei Ep2 gibt es denn und keinen anderen unterschied.
Wieso dümmste Antwort?
Wenn er nen EP2 Server hosten will soll er selbst wissen wie man den NS entfernt, wenn er das nicht weiß soll er bei EP1 bleiben und deine Antwort ist auch kein stück besser weil du ihm ebenso nicht hilfst also spar dir deine dummen Kommentare.
07/01/2014 23:17 AngelSweet#6
Jetzt mal ins Blaue gehauen.
Die Files des NS löschen (Client)
Alle Items des NS löschen.

Im GameServer must du da auch glaube ich die Offsets löschen.
Das ist jetzt nur mal so spontan gesagt ob es geht keine ahung.
07/01/2014 23:52 » Hard|TM «#7
Quote:
Originally Posted by AngelSweet View Post
Jetzt mal ins Blaue gehauen.
Die Files des NS löschen (Client)
Alle Items des NS löschen.

Im GameServer must du da auch glaube ich die Offsets löschen.
Das ist jetzt nur mal so spontan gesagt ob es geht keine ahung.
Dann haste aber immer noch den NS im clienten was ich eigendlich komplett umgehen möchte.
07/02/2014 00:00 Sikk.#8
Dann sag uns mal was du vor hast und weswegen du ihn komplett disablen willst.

Wenn du ihn GARNICHT drin haben willst wünsch ich dir viel spaß beim umschreiben des Gameservers.
07/02/2014 00:21 ZaTii#9
Quote:

Wenn du ihn GARNICHT drin haben willst wünsch ich dir viel spaß beim umschreiben des Gameservers.
Umschreiben des gs?

Du änderst ca 1 Zahl.

Als idee, falls du programmieren kannst. Bring die 2009er source zum laufen. Dort sind ep2 sachen drinne und der ns ist noch disabled
07/02/2014 00:38 » Hard|TM «#10
Quote:
Ich muss dir GARNICHTS sagen :o.

Quote:
Originally Posted by ZaTii View Post
Umschreiben des gs?

Du änderst ca 1 Zahl.

Als idee, falls du programmieren kannst. Bring die 2009er source zum laufen. Dort sind ep2 sachen drinne und der ns ist noch disabled
Hmm hab die Source leider nicht :S, aber war da die engine nicht buggy oder gabs da keinen clienten mehr für iwsas war da doch^^
07/02/2014 01:04 Sikk.#11
Quote:
Originally Posted by ZaTii View Post
Umschreiben des gs?

Du änderst ca 1 Zahl.

Selbst wäre es nur eine halbe Zahl schreibt er den GS um.
Quote:

Hmm hab die Source leider nicht :S, aber war da die engine nicht buggy oder gabs da keinen clienten mehr für iwsas war da doch^^
Schön das du mir garnichts sagen musst aber dann mach dich auf dumme kommentare gefasst.
07/02/2014 01:53 ZaTii#12
Quote:

Die Source ist public.

Die lccrypt war fail und nen paar bugs musste man fixen damit man die Engine compilen kann. Gehen tut sie aber :) siehe LCReborn
07/02/2014 13:53 Yannikin#13
Wenn man nicht helfen möchte, bzw. der Meinung ist, dass man bei EP1 bleiben soll, weil man eine Frage zu einer Veränderung bei EP2 hat, sollte man definitiv besser nicht diesen Thread öffnen. Das hier ist ein Community Forum, hier hilft man sich gegenseitig oder lässt es halt, rumstänkern ist da total sinnlos. Auch muss sich niemand rechtfertigen, wenn er dies nicht möchte. Abgesehen davon gibt es hier auch eigene Ideen vom TE und seine Frage ist durchaus berechtigt.
07/02/2014 14:21 Sikk.#14
Quote:
Originally Posted by Yannikin View Post
Wenn man nicht helfen möchte, bzw. der Meinung ist, dass man bei EP1 bleiben soll, weil man eine Frage zu einer Veränderung bei EP2 hat, sollte man definitiv besser nicht diesen Thread öffnen. Das hier ist ein Community Forum, hier hilft man sich gegenseitig oder lässt es halt, rumstänkern ist da total sinnlos. Auch muss sich niemand rechtfertigen, wenn er dies nicht möchte. Abgesehen davon gibt es hier auch eigene Ideen vom TE und seine Frage ist durchaus berechtigt.
Niemand sagt das seine Frage unberechtigt sei, er soll sich nur auf dumme Kommentare gefasst machen wenn er mit einer "Öh ich bin 0815 oberpro dev mach jetzt eigenen server aber kp wie ich den ns disable aber egal die in epvp machen die ganze arbeit und ich kassiere geld" Einstellung vorrangeht.
Wenn er uns seine Idee mitteilen würde könnte man vielleicht eine andere Möglichkeit finden den NS zu entfernen.
07/02/2014 14:50 Apparat#15
Quote:
Niemand sagt das seine Frage unberechtigt sei, er soll sich nur auf dumme Kommentare gefasst machen wenn er mit einer "Öh ich bin 0815 oberpro dev mach jetzt eigenen server aber kp wie ich den ns disable aber egal die in epvp machen die ganze arbeit und ich kassiere geld" Einstellung vorrangeht.
Wenn er uns seine Idee mitteilen würde könnte man vielleicht eine andere Möglichkeit finden den NS zu entfernen.
Und du bist etwa besser, als 0815 Forenkasper Pro oder was? So ne dumme Antwort auf eine einfache Frage kann man auch gleich sein lassen, wenn man selber nicht weiss wie es zu bewerkstelligen ist, aber wenigstens mal etwas dazu gesagt haben.
Schon witzig was so manche in eine ganz normale Fragenstellung hinein interpretieren, nur weil es ihnen gerade passt und sie das so rauslesen wollen.
An seiner Fragenstellung ist kein Stück von dem zu erkennen was du hier gerade vom Stapel lässt. Sag doch gleich dass du selber keine Ahnung davon hast. Jeder fängt mal klein an und natürlich kann zu einigen Sachen ne Frage entstehen und sich erhoffen das jemand anderes einen kleinen Denkanstoss liefern kann. Fahrrad fahren konntest du bestimmt auch schon vom ersten Moment an als du dich drauf gesetzt hast ohne eine Stütze :rolleyes:

Back2Topic
Den NS einfach so disablen wird nicht ganz einfach, dazu müsste man die Engine decompilen um die grundlegenden Funktionen dafür in der Characterauswahl auszukommentieren, damit dieser erst gar nicht auswählbar ist. Der Rest was Ingame noch anfallen würde, wäre ziemlich einfach zu machen, mit den ganzen vorhanden Editoren aus den .lod´s löschen und serverseitig aus der Datenbank entfernen.
Aber wie du schon angemerkt hast wäre es das einfachste das Anforderungslevel von 90 über deinem Levelcap zu erhöhen. Vielleicht findest du jemanden bei LCKB der die entsprechenden Offsets dafür hat, das ist nur ein ganz einfaches GameServer editing, wenn man weiss wonach man suchen muss.