Hallo ich versuche eine Verbindung mit meinem c# Porgramm und einer MySql db herzustellen dafür benutze ich die Connector dll von Oracle
Das sind meine Includes
Das ist mein Code
Bei der erstellung des Objekts connection und command kommt beim compilen
folgender Fehler:
'System.Data.Common.DbConnection' ist in einer nicht referenzierten Assembly definiert. Fügen Sie einen Verweis auf die Assembly 'System.Data, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089' hinzu.
Ich werde aus dem nicht schlau habt ihr eine idee
bzw. ich check nicht wie ich einen verweis auf System.data ersllen soll
mfg
Das sind meine Includes
Code:
using System; using System.Threading; using System.Net.Sockets; using System.IO; using System.Net; using System.Text; using System.Collections.Generic; using MySql.Data; using MySql.Data.MySqlClient; using MySql;
Code:
string myConnectionString = "SERVER=localhost;" + "DATABASE=mydatabase;" + "UID=user;" + "PASSWORD=mypassword;"; MySqlConnection connection = new MySqlConnection(myConnectionString); MySqlCommand command = connection.CreateCommand();
folgender Fehler:
'System.Data.Common.DbConnection' ist in einer nicht referenzierten Assembly definiert. Fügen Sie einen Verweis auf die Assembly 'System.Data, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089' hinzu.
Ich werde aus dem nicht schlau habt ihr eine idee
bzw. ich check nicht wie ich einen verweis auf System.data ersllen soll
mfg