Bukkit Programmieren: Weltimport

06/29/2014 09:54 LuisKillergurke#1
Hey Leute,

Ich programmiere gerade ein SurvivalGames-plugin. Dieses soll beim starten die verschiedenen Maps laden, welche dann später beim Map-Voting zur Auswahl stehen. Ich selbst habe sowas jedoch noch nie gemacht, und google liefert mir nur möglichkeiten über server.properties oder MultiverseCore.
Da das allerdings ein BungeeNetwork werden soll, möchte ich nicht nur für so etwas Multiverse installieren... server.properties kommt natürlich auch nicht in Frage, da ich ja mehrere Welten brauche...

Ich freue mich über eure Hilfe :D

Vielen Dank im Vorraus,
LuisKillergurke
06/29/2014 13:37 ComputerBaer#2
Dann sieh dir doch einfach an wie Multiverse das macht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Oder du versuchst es komplett selbst, dann würde ich hier anfangen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/01/2014 14:12 strubelz#3
Ich hatte sowas mal im einem älteren Projekt, ich kann ja mal nachschauen wie ich das da gemacht habe :) War aber glaube ich nicht sonderlich kompliziert.

So ich hab jetzt das hier gefunden, ich weis aber nicht ob es noch funktioniert:
Code:
Bukkit.getServer().createWorld(new WorldCreator("WorldName");