Mirkowellen pizza?

06/27/2014 18:14 Taylorloved#1
Wollte mal fragen ob man in der mircowelle pizza machen kann und wie sie gut druch ist? bei wie viel minuten ?

Dazu muss ich anmerken meine mirco hat keine Grillfunktion und hat 1200 watt
06/28/2014 15:20 JogiBär'#2
Die wird warm und weich.
Kann man bestimmt essen, aber ist sicher nicht so geil wie ausm Ofen.

Habe das mal mit diesen Kräuterbaguettes für'n Grill gemacht.
Schmeckt auch, ist aber halt weich. :awesome:
06/28/2014 19:04 Spaces#3
Ohne Pizza oder Grillfunktion wird die Pizza wie schon gesagt wurde nur weich

Was aber gut funktioniert ist folgendes
Pack die Pizza so lange in die Mikrowelle bis sie heiß ist und der käse geschmolzen ist
Dann ab damit in eine heiße pfanne für ein paar minuten um den boden knusprig zu bekommen

Mit der Methode hatte ich meine Pizzen zubereitet als ich in meine erste eigene Wohnung geozogen bin und noch keinen Ofen hatte :P
06/29/2014 02:38 Sinclar#4
Quote:
Originally Posted by Spaces View Post
Ohne Pizza oder Grillfunktion wird die Pizza wie schon gesagt wurde nur weich

Was aber gut funktioniert ist folgendes
Pack die Pizza so lange in die Mikrowelle bis sie heiß ist und der käse geschmolzen ist
Dann ab damit in eine heiße pfanne für ein paar minuten um den boden knusprig zu bekommen

Mit der Methode hatte ich meine Pizzen zubereitet als ich in meine erste eigene Wohnung geozogen bin und noch keinen Ofen hatte :P
Für den Satz sollte man dir den Orden verleihen hahahahaha
Wieso haste kein Bügeleisen benutzt ;)
Backofen ist schon von Vorteil und dauert auch nicht länger als 10min, es seidenn man hat so einen wie ich, wo eine Pizza 30min dauert
07/01/2014 09:13 Norgum#5
Pizza in der Microwelle würde ich dir abraten da ich nicht glaube das der Teig "gar" wird...

Dann doch lieferservice oder beim Pizzaman vorbei fahren bei uns gibs da 2 Läden da gibs jede Pizza zum abholen für 2 € und sind echt sehr lecker.
07/03/2014 14:29 Nightmare™#6
ofen ist immer toller als mikrowelle.
07/03/2014 14:30 E17#7
Bereits gemacht und kam nur labbrig raus.
Lieber die paar Minuten mehr im Ofen investieren (wenn es nur an der Wartezeit liegt).
07/03/2014 18:12 Darth_Hanya#8
fast alle tk pizzen sind ja eh schon vorgebacken wenns nich extra Frischeteig Pizzen sind. Die normal popelige Aldi/Lidl tk-pizza kann man in der welle heiss machen in so ca 2-3 Minuten aber dann am besten noch so w.o. beschrieben entweder in ne Pfanne oder in den Backofen für 3-5 Minuten. Am besten geeignet für Leute die ne etwas weichere Pizza haben wollen und keinen Knusperkeks :D
07/04/2014 16:20 »нades#9
Habs auch mal probiert und der teig war so durchnässt das schmeckte einfach nur widerlich
07/05/2014 12:18 Javasova#10
Solltest du wohl bleiben lassen, wenn du keine Mikrowelle hast, die das Aufbacken von Pizzen unterstützt.
Die Wartezeit hängt ebenso davon ab auf wie viel Grad deine Mikrowelle eingestellt ist.
07/05/2014 12:25 Schakon#11
Das einzige wo du mit einer knusprigen Pizza rechnen kannst ist im Backofen.

Microwelle ist sie zwar durch und auch essbar aber richtig lätschig und schmeckt nicht sonderlich gut
07/07/2014 18:32 Taylorloved#12
das probelm ist nur unser backofen ist kaputt :P
07/08/2014 13:29 Fanb0ii'<3#13
Zieht die Pizza sich nicht dann wie Leder ?
Beisst du dann nicht drauf rum wie aufn Autoreifen ? :D