Anzeige erstatten usw.

06/27/2014 17:24 Caedes.#1
Hi wurde um 50€ gezogen blabla habe bereits alle Beweise E-Mail von epvp auf den Stick geladen.

Die Sache ist ich habe gelesen man muss ein Zivilverfahren (Irgendwie so )
einleiten (oder so) damit man sein Geld wieder bekommt..

Hat einer Ahnung wie das genau funktioniert?
Weil ich habe irgendwas mit Anwalt gelesen muss man vor Gericht ?
06/27/2014 17:26 KeKsDeLuXe#2
anzeige erstatten und dann ab mit dem beweisen zum anwalt, aber ob du dein geld wieder kriegst weis keiner, kann ja sein das bei der person nichts zu holen ist
06/27/2014 17:28 Soundwave ♪#3
Lies dir doch mal dazu diesen Beitrag durch, der erklärt das alles ganz genau. Glaub mir, es lohnt sich :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/27/2014 17:34 .StarSplash#4
Zum Anwalt würde ich erstmal nicht, mein Verfahren ist eingestellt worden, ich wurde also ohne dass der Täter ermittelt wurde auf den zivilen Rechtsweg verwiesen, das ist aber quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Folglich wäre ich wohl auch auf den Anwaltskosten sitzen geblieben.
06/27/2014 17:36 Hawkk#5
Glaub mir du musst das 10 Fache dafür bezahlen für diese 50€ xD
mach doch einfach kein thread mehr und geh zu den Polizisten.
06/27/2014 17:37 Caedes.#6
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Zum Anwalt würde ich erstmal nicht, mein Verfahren ist eingestellt worden, ich wurde also ohne dass der Täter ermittelt wurde auf den zivilen Rechtsweg verwiesen, das ist aber quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Folglich wäre ich wohl auch auf den Anwaltskosten sitzen geblieben.
Ich will nicht unnötig ein Anwalt bezahlen xD ausserdem hat er die Paysafecards bei Outcash seiten eingelöst wo man Überweisung dafür bekommt & habe dort eine E-Mail gesendet und gefragt ob die den Namen rausgeben bei Betrug :P
06/27/2014 17:42 ReadWorldHD#7
Zur polizei gehen fertig!.
06/27/2014 18:01 Caedes.#8
Quote:
Originally Posted by ReadWorldHD View Post
Zur polizei gehen fertig!.
Hilft mir wirklich sehr außer das ich nicht gehen werde ich fahre lieber...

Mal im ernst das ich dort hin gehen werde klingt doch logisch :facepalm:

Ich wollte wissen ob das hier schon jemand gemacht hat :)
06/27/2014 18:06 Dörp#9
Wolltest du dich nicht umbringen?

b2t; würde keinen Anwalt einschalten, sondern versuchen das vorerst ohne zu klären. Am Ende bleibst du nämlich auf den Antwaltskosten hängen, welche deutlich höher ausfallen werden.
06/27/2014 18:10 Caedes.#10
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Wolltest du dich nicht umbringen?

b2t; würde keinen Anwalt einschalten, sondern versuchen das vorerst ohne zu klären. Am Ende bleibst du nämlich auf den Antwaltskosten hängen, welche deutlich höher ausfallen werden.
Ich weiß das :D
Ich werde auch kein Anwalt einschalten wegen 50€ trotzdem mache ich Anzeige
06/27/2014 20:28 Aloxaria#11
Quote:
Originally Posted by Tenshigahara View Post
Wo wie was wann schick ma thread link xD
Quote:
Originally Posted by anytimee View Post
Wozu bringt es sich noch zu leben, du wurdest abgezockt - hast nen Selbstmord Thread eröffnet, wann gibt's endlich den LiveStream ? :rolleyes:
hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem thema zutun!
hab euch mal reportet.

b2t

am besten du versuchst der person schonend beizubringen dir dein geld wiederzugeben. du weißt ja bestimmt was deine mission ist, wenn ers nicht macht.. ;)
06/27/2014 20:36 Kyrishix#12
Du lebst ja noch, was ist da los? Hat es nicht geklappt?
Egal, war wie geahnt eh nur heiße Luft im Bauch.

Geh auf jeden Fall zur Polizei. Einen Anwalt bei 50€ einzuschalten wäre unnötig und würde im Endeffekt mehr kosten, als du wiederhaben willst.
Versuch dem Handelspartner dennoch zu "überreden", dir das Geld wiederzugeben. Vielleicht besitzt die Person ja doch ein wenig Menschenverstand und wird klar im Kopf, wenn du ihm weismachen würdest, dass du auf jeden Fall alle Beweise hast und zur Polizei gehen wirst.
06/27/2014 23:18 nicobe#13
Am besten du erstattest eine Anzeige den Betrug ist kein Kavaliersdelikt. Sammel alle Beweiße und gib sie bei der Polizei ab. Jedoch hast du dich der Urkundenfälschung strafbar gemacht bei PayPal, da bestände ein Risiko.
06/28/2014 06:38 Tenshigahara#14
Quote:
Originally Posted by Aloxaria View Post
hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem thema zutun!
hab euch mal reportet.

b2t

am besten du versuchst der person schonend beizubringen dir dein geld wiederzugeben. du weißt ja bestimmt was deine mission ist, wenn ers nicht macht.. ;)
tolles b2t zu wiederholen was andere schon gesagt haben . laeuft.
06/28/2014 11:09 Caedes.#15
Quote:
Originally Posted by nicobe View Post
Am besten du erstattest eine Anzeige den Betrug ist kein Kavaliersdelikt. Sammel alle Beweiße und gib sie bei der Polizei ab. Jedoch hast du dich der Urkundenfälschung strafbar gemacht bei PayPal, da bestände ein Risiko.
Dein ernst ?

Naja trotzdem danke xD