Hamachi Problem

06/23/2014 22:45 PieroMatro#1
Hi,

leider hat mein Rechner gestern den geist aufgegeben, wodurch mein hamachi server auch platt ist.

Ich konnte den server sichernund wieder aufn neues system einbinden.
Wie kann ich wieder zum server connecten bzw was muss ich alles umstellen da ich ja eine neue hamachi ip habe.

Nutze Daroo files und den client von marco_a
06/24/2014 08:03 x'Radon#2
In der virtuellen Maschine sysinstall , configure, network, dann dort das erste ubd dort hamachi ip eintragen (deine neue) dann exit dann konmt ein dialog da drückst du enter dann exit install solange bis du ausm sysinstall raus bist. Dann eingeben /etc/rc.d/netif restart

Dann server starten. Nun gehst du in deinen client entpackst die root.epk/eix ubd öffnest die serverinfo.py und änderst dort die ip zu deiner hamachi ip mit .100 am ende (wenn freunde connecten wollen müssen die, die hamachi ip ohne .100 eintragen) nun speichern. Du packst die root wieder jnd fügst sie in den Client.
06/24/2014 15:06 RedKing2#3
steht im übrigen auch im freebsd handbuch.
06/24/2014 17:22 Dayma aka Verox#4
Lad dir Virtuallbox runter , wähl deine Freebsd festplatte aus , wo die files drauf sind , Netzwerkbrücke und dort Hamachi auswählen

Danach Hamachi IP ohne 100 am ende

z.B

Danach mit 100 am ende z.b

Danach rebootet das VBS system den server automatisch jetzt brauchst du nurnoch die portmaps und du kannst auf den Server verbinden....

Solltest du dennoch hilfe brauchen adde mich in skype