Was für Bücher?

06/23/2014 19:54 Melli-#1
Ich komm leider nicht drum. Ich möchte seit langem schon hacken lernen. Hacken ist einfach was für mich, Systeme zu erforschen mich damit auseinanderzusetzen und Schwachstellen in meinem PC und vieles mehr zu erkundigen. Dabei muss man sehr viel lesen & lernen & ausprobieren. Nun gibt es aber viele Bücher wie "Hacken für Dummies" und vieles mehr. Möchte aber schon ein gutes Buch was vieles erklärt & auch Preisgünstig ist. Kennt ihr da welche?
06/23/2014 20:03 snow#2
Es gibt kein Universalbuch, das dich zum Mega-Über-Pro-Hacker macht. Lern Programmieren, lern was über Betriebssysteme, lern, wie Netzwerke funktionieren. Dann weißt du auch, wonach du suchen musst und wie du es anstellst.

Und das wird auch nicht von heute auf morgen passieren, das ganze zu lernen, dauert Ewigkeiten. Dazu kommt, dass du gar nicht angegeben hast, was du genau "hacken" willst. DDoS Attacken auf localhost? Web-Security? Gamehacking? Schwachstellen im Kernel?
06/23/2014 20:05 Melli-#3
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Es gibt kein Universalbuch, das dich zum Mega-Über-Pro-Hacker macht. Lern Programmieren, lern was über Betriebssysteme, lern, wie Netzwerke funktionieren. Dann weißt du auch, wonach du suchen musst und wie du es anstellst.

Und das wird auch nicht von heute auf morgen passieren, das ganze zu lernen, dauert Ewigkeiten. Dazu kommt, dass du gar nicht angegeben hast, was du genau "hacken" willst. DDoS Attacken auf localhost? Web-Security? Gamehacking? Schwachstellen im Kernel?
Erstmal ein Danke dafür für eine solch schnelle Antwort. Möchte gerne Web-Security und Gamehacking machen. Schwachstellen im Kernel wäre auch nicht so schlecht.
06/23/2014 20:06 Seekin#4
Ich bin mit Sicherheit nicht der beste Ansprechpartner bei dem Thema, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du nach einem "Hacker"-Buch suchen solltest. Du solltest dir viel eher die Grundlagen der Informatik aneignen und entsprechende Programmiersprachen erlernen. Dadurch verstehst du mit der Zeit, wie Systeme funktionieren und findest womöglich Schwachstellen. Was anderes machen "Hacker" imo auch nicht.
06/23/2014 21:04 fgt'#5
direkt Bücher gibts afaik nicht dafür, die das komplett umfassen.

was ich aber unlängst gesehen habe, was vor allem bei Gamehacking interessant wird, ein Buch zu Reverse Engineering. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hab's mir nicht durchgelesen, aber könnte ja was für dich sein. Musst eigentlich nur herumgooglen und wie die beiden auch schon sagten, lern mal programmieren, falls du es noch nicht kannst.

Und bitte sei dir bewusst, dass es extrem zeitaufwendig ist. Das hast du nicht locker in einem Jahr perfekt gelernt. Es zieht sich hinaus und du musst dafür wirklich sehr an der Marterie interessiert sein und es sollte dich auch länger interessieren. Vor allem bei C++ sei dir bewusst, dass du nicht nach einem Monat einen sicken Hack coden kanns (evtl. Copy+Paste, aber das hilft dir ja nicht wirklich).

Gibt halt viele die das falsche Ziel vor Augen haben, was Gamehacking angeht.
Weiß nicht wie ich es sagen soll, sicher brauchst du ein Ziel, damit du dich motivierst, aber ich finde es nicht gut, dass man nicht die Absicht haben sollte zu hacken, weil es halt echt länger dauert, dass man Erfolge erzielt.

Weiß nicht, ob das nur ich so sehe, aber ist halt meine persönliche Meinung dazu.

mfg
06/24/2014 07:19 Anonimussi#6
Ich fand die APP "hacking tutorials" für Android ganz spannend. Allerdings bezieht dich sich mehr aufs penetration testing und so. Außerdem ist die komplett auf englisch geschrieben, liest sich aber ganz gut.