Gaming-PC

06/22/2014 22:39 Tashibu#1
Heyho Leute,

ich wollte jetzt in den Sommerferien einen Ferienjob hier in der Nähe machen und mir davon einen neuen PC zuzulegen. Würde mir dann, weil viele ja meinen das man da viel mehr fürs Geld kriegt.

Habe momentan nur einen Laptop der ein paar Sachen ganz gut packt (BF3 auf niedrigsten Einstellungen :p) und bräuchte dann alles, vom Gehäuse über die Grafikkarte und den Prozessor bis zum Monitor, also wirklich alles.

Mein Budget liegt für den PC selbst bei ~500€ und für den Monitor nochmal so denke ~100€. Hoffe damit kriege ich einen PC der neue Spiele einigermaßen gut schafft (also Full HD und am besten mittlere Einstellungen) und eventuell auch noch zum Aufnehmen geeignet ist.

Was könntet ihr mir da empfehlen?
Danke schon mal im Voraus! :)

LG, Tashibu
06/22/2014 22:56 ѕ¢нσкσвяυηηєη#2
PC:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(von Krotus - Hardware Experte)

Monitor:
06/23/2014 00:02 Tashibu#3
Hält denn der PC so meinen "Anforderungen" stand? Kann er neue Titel flüssig abspielen und lässt sich damit auch ganz gut aufnehmen?
Taugt der Monitor auch was?
06/23/2014 00:14 'Merica#4
Quote:
Originally Posted by Tashibu View Post
Hält denn der PC so meinen "Anforderungen" stand? Kann er neue Titel flüssig abspielen und lässt sich damit auch ganz gut aufnehmen?
Taugt der Monitor auch was?

Zum Monitor kann ich nichts sagen.

Die Config ist von Krotus, also ist es das beste für deine Preisklasse. Somit schafft der PC die meistens Games auf Mittel-Hoch flüssig.
06/23/2014 21:52 Tashibu#5
Alles klar.

Hab ich denn mit dem PC W-Lan? Weil habe irgendwo gelesen dazu bräuchte man noch irgendwas oder so.
06/23/2014 22:03 Soundwave ♪#6
Quote:
Originally Posted by Tashibu View Post
Alles klar.

Hab ich denn mit dem PC W-Lan? Weil habe irgendwo gelesen dazu bräuchte man noch irgendwas oder so.
Nein. Dazu müsstest du eine Wlan Netzwerkkarte dazukaufen. Ich empfehle dir jedoch ein Lan Kabel und dieses von deinem Zimmer bis zum Router zu legen. Damit erhälst du die beste Verbindung.
Dir ist hoffentlich klar das man für 500€ keinen PC bekommt, der alle Spiele auf Ultra packt und dazu auchnoch aufnehmen kann :D Normale Spiele kannst du mit ressourcenschonenden Programmen wie Fraps aufnehmen. Etwas anspruchsvollere wie Watch Dogs oder BF4 werden vermutlich nicht aufzunehmen sein.

Zum Monitor möchte ich noch etwas sagen.
Den oben würde ich nicht nehmen. Hat nur 22" und nichtmal FullHD. Für 5€ mehr bekommt man 23" und ein IPS Panel, was sehr gute Bilder liefert.

Falls es etwas billiger sein soll empfehle ich dir den hier:
Hat auch ein sehr gutes Bild und ist für den Preis echt unschlagbar.
06/23/2014 22:17 Tashibu#7
Danke vielmals!
Ja das ich Spiele nicht auf Ultra packe ist mich schon klar ^^
Wollte, wenn ich Spiele aufnehme, sowieso nur mit niedrigen-mittleren Einstellungen aufnehmen, nur halt relativ flüssig :P
Ah gut, hab den Router in meinem Zimmer, passt dann ja. :P