Android "Berührung anzeigen"

06/21/2014 16:57 TeraTroll#1
Guten Nachmittag liebe Epvp-Community,

ich habe mal wieder eine Frage(höhö),
alle Android User welche die Entwickleroptionen nutzen dürften sicherlich die
"Berührung anzeigen" Option kennen.
Für die jenigen welche die Option nicht kennen:
Meine Frage hierbei ist ob man dies nachmachen könnte mithilfe einer App oder des hinzufügens einer neuen Option.

Mfg Joshi
06/21/2014 20:23 XxharCs#2
Soweit ichs weiß kann man auf das System selbst, wie diese Funktion es ermöglicht, nicht zeichnen, da diese Option "Berührung anzeigen" eine Option ist die in Android(also als Betriebssystem) mitgeliefert wird.

Wie du das jedoch reproduzieren kannst, ist in einer App selbst. Dazu wird Canvas verwendet.
Hab dir ein kleines Beispiel Programm geschrieben und hier angehängt, give it a try und sag mir obs dir weiterhilft ;)

(Die rar enthält das Projekt, sprich die ganze Source, wie du es zum laufen bringst, muss ich es dir nicht erklären gehe ich davon aus :p)
06/22/2014 15:33 TeraTroll#3
Wie man auf einem Canvas zeichnen kann ist mir durchaus bewusst. Jedoch ob dies auch möglich ist wenn sie im Hintergrund läuft und man somit über andere Apps "zeichnen/malen" kann so wie "Berührung anzeigen", weiß ich nicht. =)
06/22/2014 18:03 XxharCs#4
So, hab doch eine Lösung gefunden.(hab die vorherige Antwort hier einfach gelöscht)

Und zwar, muss man ein System Overlay Window erstellen, dazu braucht man die SYSTEM_ALERT_WINDOW permission.

Hab da ein stackoverflow Beitrag gefunden, dannach könntest du dich richten :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Weiters habe ich so eine Zeichen App auch gefunden, ist auf dem xda - Forum zu finden.
Weiß jetzt noch immer ned ob ich darauf linken kann deswegen, gib das in Google ein: Floating Draw! Draw over ANY screen.
06/22/2014 19:42 TeraTroll#5
Ahhh okay vielen Dank =) ich werde nach meinem anderen Projekt mich mal damit beschäftigen =)