Metin 2 durch "pack"-Dateien optimieren?

06/21/2014 01:29 Muckey#1
Hey ho,

seit neustem wird ja abgefragt ob sich noch alle Dateien im "pack" Ordner befinden.
Meine Frage nun: Kann man sie trotzdem noch aus dem Client entfernen, indem man sie ais der "Index" Datei entfernt?

Wenn ja, ist das ganze auch sicher, bezüglich Hackshield Meldung etc. Kürzlich gab es ja wie es aussieht auch wieder eine Python-Update.

mfg Muckey
06/21/2014 08:47 Mi4uric3#2
Quote:
Originally Posted by Muckey View Post
Hey ho,

seit neustem wird ja abgefragt ob sich noch alle Dateien im "pack" Ordner befinden.
Meine Frage nun: Kann man sie trotzdem noch aus dem Client entfernen, indem man sie ais der "Index" Datei entfernt?

Wenn ja, ist das ganze auch sicher, bezüglich Hackshield Meldung etc. Kürzlich gab es ja wie es aussieht auch wieder eine Python-Update.

mfg Muckey
Das Hackshield hat damit nichts zu tun, das läuft spielunabhängig. Da es diese Metin2-spezifischen Pack-Dateien nicht in jedem Spiel gibt, kümmert sich das Hackshield nicht darum.
Zu den anderen Dingen kann ich dir nichts sagen
06/22/2014 04:24 methosiea#3
Also die Überprüfung findet glaub ich nur durch eine ini.Datei statt. Bedeutet: Der Inhalt darf sich unterscheiden. Müsste aber zur Klarstellung getestet werden.

Grüsse
06/22/2014 14:59 Nightmare™#4
probiers doch einfach mal aus, was haste zu verlieren? :D
06/22/2014 19:07 Muckey#5
Auch wenn ich den CRC wert der Index-Datei nach dem Editieren der Datei auf den alten Wert setze, sagt mir der Client, ich habe die falsche Version der "pack/Index"...
06/22/2014 21:31 [uLow]Beni#6
kann mich darin erinnern, dass die MD5 und CRC implementiert haben.
Vielleicht nutzen sie es jetzt auch mal.
Wenn du Pythonfiles loaden kannst, könntest du das PlayerSettingsModul detouren und einfach die Files z.b. per if not path.find("pc2"): call_original()
vom laden blockieren.
06/23/2014 02:29 Muckey#7
Habs mir mal versucht das ganze anzuschauen, allerdings ist mir das etwas zu hoch.^^