Hmm, typisch Web.
Mein Tipp: Schreib/Ruf sie an, und Frag nach dem Vertrag bzw. dem Datum der Vertragserstellung.
Frag nach den Rechnungen (Die normalfall vor Mahnungen ins Haus flattern).
Das ganze Gabs schonmal, wo massenhaft Web Kunden, Mahnungen bekommen haben und sich dann Erkundigt haben, wie dies möglich sei, wie es zur Mitgliedschaft gekommen ist.
Natürlich hatte Web dadrauf keine Antwort.
Hier mal eine Antwort von einem Nutzer, welcher das selbe Problem hatte:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihrem Schreiben entnehme ich die Vermutung Ihrerseits, ich hätte jemals Interesse an irgend einer „Club-Mitgliedschaft“ oder gar eines Vertrages dafür gehabt. Dies ist nicht und war zu keinem Zeitpunkt der Fall. Wo von sie in diesem Zusammenhang ausgehen („Bestellung durch den Postfachinhaber“?) ist hierbei für mich nicht relevant. Am von Ihnen erwähnten 14.09. ist mein Geburtstag. Hieraus ist abzuleiten, dass sie vermutlich meine Aufmerksamkeit auf ein riesenhaft eingeblendeten Hinweis eines Geschenkes gelenkt haben. Wie schon im vorherigen Schreiben erwähnt fand dieses Angebot aber nicht meine Zustimmung, ich wollte schlicht nicht. Von meiner Seite fand also kein Vertragsabschluss statt.
Noch mal zur Wiederholung, um es ganz deutlich zu machen:
Ich will und wollte nie eine WEB.DE Club-Mitgliedschaft. Es kann sich von Ihrer Seite nur um eine irrtümliche Annahme dieses Sachverhaltes handeln.
Aus diesem Grund ist ein Widerruf auch gar nicht nötig, denn was ich nicht abgeschlossen habe kann und brauche ich auch nicht widerrufen. Dazu noch ein Hinweis: Eine schnelle Recherche im Netz ergibt, dass es vielen anderen Menschen genau so geht. Es wird „vorgeworfen“, einen WEB.De-Club-Vertrag zu haben, den so gut wie keiner abgeschlossen haben will. In keinem der von mir gefundenen Fälle geht es um Leistungen innerhalb dieses „Clubs“, immer nur darum, wie man da schnellst möglichst raus kommt. Ganz offensichtlich scheint dieses eine Art „Masche“ von WEB.DE zu sein, aber das nur am Rande.
Oder mal andersrum: Hätte ich bewusst einen derartigen Vertrag wahrgenommen, dann hätte ich sicherlich auch die Testphase dieses scheinbar begehrten Clubs ausführlich genutzt. Wie Sie sicher mit Leichtigkeit feststellen werden, hat das zu keinem Zeitpunkt stattgefunden. Wie kommen Sie also auf die Idee, ich wollte das je?
Des Weiteren war es keine gute Idee von Ihnen, den Zugang zum Postfach zu sperren, so war es mir nicht mal im Nachhinein möglich, eventuelle Hinweise auf einen Vertrag (zugestellte Widerrufsbelehrung?) festzustellen. So hätte noch nicht mal die von Ihnen erwähnte Frist zum Widerruf begonnen, gäbe es denn was zu widerrufen.
Damit in keinem Fall Unklarheiten offen bleiben:
Irgend eine von Ihnen dargereichte Vermutung in meine Richtung, ich hätte einen WEB.DE-Club-Mitgliedschafts-Vertrag haben wollen, ist nur durch Irrtum ihrerseits zu erklären.
Ich würde mich zur beiderseitigen Entlastung freuen, wenn Sie dieses ohne weiteren Aufwand akzeptieren und mir nur kurz schriftlich mitgeteilt wird, dass hiermit kein Vertragsverhältnis über eine Club-Mitgliedschaft besteht und Sie von weiteren Forderungen absehen.
Grüße an alle tapferen Mitarbeiter
Hoffe, es hilft dir weiter.
MfG