WEB.DE Mahnung

06/18/2014 14:54 un1que-slaax-dark™#1
Hallo epvp Community,

Ich habe heute eine Mahnung von Web.DE bekommen, dass ich etwas Zahlen muss. Mahnung über Mahnung und jetzt bin ich bei 32,50€

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich eine web.de email hatte und ich dachte auch, das die Kostenlos seien.

Nun ist meine Fragen, was ich machen soll. Ich kann mich ehrlich nicht erinnern das ich einen email hatte und ich habe einen Brief von denen bekommen das ich jetzt Zahlen müsste. Ich wurde als Frau angeredet, und es war nicht mein richtiger Namen, sondern nur die Kurzform dimi. Meine adresse und namen stimmten aber.

Was machen? danke im vorraus.
06/18/2014 14:55 Oldsqwl#2
Hast einen Upgrade gekauft, mit mehr Speicher etc, für die Sie immer beim Login Werbung machen, hast nicht auf "zum Postfach weiter" geklickt, einfach ignorieren.
06/18/2014 15:00 un1que-slaax-dark™#3
Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post
Hast einen Upgrade gekauft, mit mehr Speicher etc, für die Sie immer beim Login Werbung machen, hast nicht auf "zum Postfach weiter" geklickt, einfach ignorieren.

Wie was?
Ich benutze kein Web.de email ?!?

Und was ignorieren, ich habe einen Brief schon bekommen, wo die mir mit einer klage drohen
06/18/2014 15:01 LostInDreams#4
ruf dort an und sag denen das du keine mail bei denen hast. zahl auf keinem fall weil web.de nur abzocke ist.
06/18/2014 15:02 E17#5
Also wenn es per Briefform ist, dann kannst zumindestens einen Fake fast komplett ausschließen. Die Kurzform "Dimi" wurde ja genannt, Nickname von dir (ergo Dimitri o.ä)? Oder ist der Komplett aus der Luft gegriffen? Deine Adresse muss ja indemfall stimmen nehme ich an, sonst hättest keine Rechnung bekommen und das ganze über IP offiziell ausfindig zu machen übersteigt denke ich mal den Kosten / Nutzen Aufwand bei 30€+.

Wie alt bist du denn?

Sonst red halt mal schnell mit deinen Ellis & schau was die dazu meinen.
06/18/2014 15:02 DAS IST VEGAAZ#6
Bist du volljährig?
Schreib denen eine Mail das du deren Service nicht nutzt und nicht weiter belästigt werden möchtest.
06/18/2014 15:07 Fabyyy.#7
Hast du mit irgendeinem Kollegen stress der nen Mail Acc auf deinen Namen vlt gemacht hat und damit etwas gekauft hat?
06/18/2014 15:08 Hurt Locker#8
Frag doch dort mal noch ob dieser Brief wirklich von denen stammt oder ob die dir bestätigen können das es auch wirklich von web.de kommt.
Kann auch sein das es einfach nur Scam ist, denn 32,50€ zahlt man dann doch mal schneller als z.B. ein paar hundert €. Du sagtest ja selbst du hast kein web.de benutzt aber sehr viele Deutsche nutzen es so stehen die Chancen für den Betrüger gut das er ein paar erwischt.
06/18/2014 15:08 un1que-slaax-dark™#9
Ja ich bin volljährig.

________

Kann ich denen das ganz einfach schreiben, ohne zu Zahlen. Den wenn ich eine email haben sollte, habe ich diese nie genutz.
06/18/2014 15:10 #FaiL'#10
Dort Anrufen und Fragen was genau das ist, woher das kommt etc. und falls du ausversehen doch mal auf "Probemonat" gekommen bist und ihn nicht gekündigt hast, wirst du wohl oder übel zahlen ;)

#FaiL'
06/18/2014 18:46 Mīzu#11
Hmm, typisch Web.

Mein Tipp: Schreib/Ruf sie an, und Frag nach dem Vertrag bzw. dem Datum der Vertragserstellung.
Frag nach den Rechnungen (Die normalfall vor Mahnungen ins Haus flattern).

Das ganze Gabs schonmal, wo massenhaft Web Kunden, Mahnungen bekommen haben und sich dann Erkundigt haben, wie dies möglich sei, wie es zur Mitgliedschaft gekommen ist.

Natürlich hatte Web dadrauf keine Antwort.

Hier mal eine Antwort von einem Nutzer, welcher das selbe Problem hatte:

Hoffe, es hilft dir weiter.

MfG
06/18/2014 21:46 un1que-slaax-dark™#12
Ich habe aber nie eingewilligt und wollte nie eine Mitgliedschaft oder dergleichen. Ich hatte damals kann ich mich noch erinnern einen Account, womit ich Bewerbungen geschrieben habe. Aber ich habe nur meine Bewerbungen damit abgeschickt. Ich habe gerade nachgeschaut und da war keine Rechnungsmail, Mahnungsmail etc. da war garnichts. Ich habe auch in jedem Ordner nachgeschaut und da war nichts. Können die mir gleiche einen Mahnung ausstellen, ohne überhaupt eine Rechnung zuvor geschrieben haben?
06/18/2014 22:54 Mīzu#13
Wenn du keine Rechnung erhalten hast, wie sollst du wissen das du was zu zahlen hast?

Wenn du nur Bewerbungen damals geschrieben hast, mach es wie der User im Spoiler und schreib dennen das du nie eingewilligt hast und dieses Angebot auch nie genutzt hast.

Rechtsbeistand etc. können wir dir hier nicht wirklich geben, daher alle Angaben ohne Gewähr.

Im normalfall reicht ignorieren.
Sie werden dann noch paar mal schreiben und dann auch aufhören, weil ein Gerichtsverfahren nach hinten losgehen würde.

MfG
06/18/2014 23:07 un1que-slaax-dark™#14
Quote:
Originally Posted by Yutako View Post
Wenn du keine Rechnung erhalten hast, wie sollst du wissen das du was zu zahlen hast?

Wenn du nur Bewerbungen damals geschrieben hast, mach es wie der User im Spoiler und schreib dennen das du nie eingewilligt hast und dieses Angebot auch nie genutzt hast.

Rechtsbeistand etc. können wir dir hier nicht wirklich geben, daher alle Angaben ohne Gewähr.

Im normalfall reicht ignorieren.
Sie werden dann noch paar mal schreiben und dann auch aufhören, weil ein Gerichtsverfahren nach hinten losgehen würde.

MfG

Ich danke dir.

Ich habe nie etwas Akzepiert und auch nichts bei web.de genutzt, nur für eine Bewerbung. Obwohl ich da keine Mahnungen erhalten habe.
Meine Eltern haben auch gesagt, wir ignorieren dies, weil wenn ich wirklich nichts genutzt und auch nichts akzepiert habe, gibts auch nichts, wofür ich zahlen sollte. Somit danke ich euch für eure Unterstützung.

Best Regards,

#Danke
#closequest.
06/19/2014 00:17 weirdo61#15
Du musst da nichts zahlen, aber zugriff auf deinen web account bekommst du leider auch nicht mehr glaube ich.
war bei mir auf jeden fall so - mein web.de account wurde vom inkasso gesperrt :/