Aus 2. Maps wird 1.

06/16/2014 21:49 .Captor#1
Guten Abend,

Ich frage mich nun schon seit sehr langer Zeit, wie viele Mapper es schaffen, 2. Maps zu einer zu machen.

Damit meine ich z.B. sowas:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zu sehen ist hier, Map1 Rot und Map2, und 2. andere Map's.

Ich hoffe es kann mir jemand sagen, wie man das machen kann.

Kind Regards
.Captor
06/16/2014 22:01 Therulas#2
Im Prinzip recht Simpel man müsste einfach die doppelte Map größe nehmen und die Datein in denn Ordner nach reihenfolge einfügen.

Danach mit dem jeweiligen Editor öffnen und die Berge zwischen denn 2Maps entfernen oder begehbar machen :)

lg Therulas
06/16/2014 22:02 .Captor#3
Quote:
Originally Posted by Therulas View Post
Im Prinzip recht Simpel man müsste einfach die doppelte Map größe nehmen und die Datein in denn Ordner nach reihenfolge einfügen.

Danach mit dem jeweiligen Editor öffnen und die Berge zwischen denn 2Maps entfernen oder begehbar machen :)

lg Therulas
So hatte ich auch bereits gedacht, nur dann Spinnt die Karte mit der davor gespeicherten Maphöhe herum. Habe es auch bereits so geschafft mit einfach Ordner kopieren & einfügen. Leider, wie gesagt Problem mit der Höhe. :P
06/16/2014 22:05 Therulas#4
Dann musst du vorher die Höhe der Maps anpassen das heißt deine Map (1) öffnen diese auf eine bestimmte höhe setzen und deine Map (2) auf die gleiche gründhöhe :)
06/16/2014 22:06 .Captor#5
Quote:
Dann musst du vorher die Höhe der Maps anpassen das heißt deine Map (1) öffnen diese auf eine bestimmte höhe setzen und deine Map (2) auf die gleiche gründhöhe :)
Habe ich bereits versucht, funktioniert leider nicht. Entweder stürzt der Editor ab oder die Map geht nicht mehr. ^^
06/16/2014 22:08 Therulas#6
Dürfte ich fragen welchen Editor du benutzt? :)

Ich kann dir zum Grundhöhen einstellen denn Earth Sculptor empfehlen :)
06/16/2014 22:09 .Captor#7
Quote:
Dürfte ich fragen welchen Editor du benutzt? :)

Ich kann dir zum Grundhöhen einstellen denn Earth Sculptor empfehlen :)
Ich nutze meinen eigenen (Erstellt mit dem YMIR Source).
06/16/2014 22:13 Therulas#8
ich benutze auch normaler weiße einen anderen aber mit dem Earth Sculpter kann man die komplette map auf 1ne höhe hinunter oder hochsetzen :)
06/16/2014 22:15 .Captor#9
Quote:
ich benutze auch normaler weiße einen anderen aber mit dem Earth Sculpter kann man die komplette map auf 1ne höhe hinunter oder hochsetzen :)
Hättest du mir da ein Tutorial, wie ich das am besten mache, bevor Ich noch etwas falsch mache...? :D
06/16/2014 22:19 Therulas#10
In Youtube findet mein recht schöne TuT's zum Earth Sculptor :)
06/16/2014 22:19 .PolluX#11
jungs... wie wärs denn ganz oldschoollike mit photoshop? blackyukos converter gibts nicht umsonst ;)

1. map convertieren
2. mapgrößen zusammenrechnen
3. neue dateien entsprechend anlegen
4. maps auf die neu angelegten sachen zusammenkopieren
5. mit blackyuko convertieren zu mapordner
6. mit world editor bearbeiten und verbinden (berge wegmachen etc)
06/16/2014 22:22 .Captor#12
Quote:
Originally Posted by .Poᴌᴌuᶍ View Post
jungs... wie wärs denn ganz oldschoollike mit photoshop? blackyukos converter gibts nicht umsonst ;)

1. map convertieren
2. mapgrößen zusammenrechnen
3. neue dateien entsprechend anlegen
4. maps auf die neu angelegten sachen zusammenkopieren
5. mit blackyuko convertieren zu mapordner
6. mit world editor bearbeiten und verbinden (berge wegmachen etc)
1. Ich kann das mit PS leider nicht sonderlich Gut.
2. Ist mir das viel zu aufwendig. :P
3. MUSS es einfacher gehen. :D

BTW: Ich würde ja gerne den Converter von Blackyuko nutzen, nur leider macht der NIE was er soll. Wollte jetzt schon für 7 Map's eine server_attr erstellen, ohne Erfolg. :P
06/16/2014 22:25 Therulas#13
Im prinzip ist das Übungssache man kann es über verschiedene Wege machen :)
06/16/2014 22:26 .PolluX#14
och naja.. so viel arbeit is das nicht und im endeffekt nur copy und paste arbeit.
soll ichs dir zeigen? :P

zu attr: ja kp die hab ich immer weggelassen (hab mir mal su so nem polnischen forum blanke server_attrs geladen gehabt von 1x1 - 8x8 die haben immer ausgereicht^^)
06/16/2014 22:30 .Captor#15
Quote:
Originally Posted by .Poᴌᴌuᶍ View Post
och naja.. so viel arbeit is das nicht und im endeffekt nur copy und paste arbeit.
soll ichs dir zeigen? :P

zu attr: ja kp die hab ich immer weggelassen (hab mir mal su so nem polnischen forum blanke server_attrs geladen gehabt von 1x1 - 8x8 die haben immer ausgereicht^^)
So lieb das auch ist, Ich werde es sowieso nicht verstehen. Ist mir zu kompliziert.. ...irgendwie. :P

Zu ATTR: Naja, ich hätte schon gerne eine 1:1 passende Attr zu der Map. :P