Quote:
Originally Posted by ChriGei76
Virtaulisierung macht durchaus sinn!
Blizzard bannt nicht nach IP's ist ein weit verbreiteter irrglaube.
Solbald 5 und mehr clienten ueber die selbe IP laufen ist blizzard schnell am IP ueberpruefen, und bannt alle.
|
Ist absoluter Schwachsinn, so leids mir tut^^
Gibt genug Leute die mit über 30 Bots über same Ip botten, ohne Virtualisierung usw usf. - und das über Monate / Jahre hinweg, nur immer mit vereinzelnen Banns (1-4 Accounts zur selben Zeit z.b).
Und deine "5 Client Theorie" kann ich auch wiederlegen da ich vor ner Zeit lang mit 10 Clients Monate lang botten konnte, fast 2 Jahre lang - kein Bann.
Tut mir leid deine Theorie zu wiederlegen - aber die Anzahl von Clients sagt 0 darüber aus ob sie ip checken oder sonstwas.
Musst auch mal drüber nachdenken das es Unis, Schulen, Studentenwohnheime, Lans, Große Haushalte, Multiboxer usw usf gibt wo mehrere Clients aufeimal laufen - sind das dann alles Bots in deinen Augen?
Sorry aber - nein. Blizzard gehts am Hintern vorbei wieviele Clients zu laufen hast.Es geht Blizzard darum Bots zu erkennen, nicht arme Spieler zu bannen die mehrere Clients am laufen haben. Gibt genug Spieler die mehrere Accounts besitzen und auch gleichzeitig am laufen haben.
Quote:
Playerreport kommt fuer einen Account, GM prueft. GM sieht taeglich wiederkehrende muster, GM sieht 300 Instanzen in 3 Tagen, GM sieht 600 Auktionen Taeglich. GM sieht, das ist kein Spieler.
|
Ich muss dich enttäuschen, aber nur weil jemand Instanzen abfarmt, oder Auktionshaus Auktionen drin hat, heißt das noch lange nicht "das ist kein Spieler".
1) Es gibt genug Leute (wie mich) die WoW als Wirtschaftsimulation sehen.
Die haben 1000 und mehr Auktionen am Tag im Auktionshaus drine.
Sind wir deshalb Botter? Nein (zumindestens nicht auf diesem Account*grins*)
2) Es gibt viele Spieler die Instanzen abfarmen um Gold, Mats oder Mounts und Erfolge zu holen. Ich kenne Spieler die Rennen jeden Tag enorm viele Instanzen weil es sie beruhigt nach dem Arbeiten entspannt durch ne Instaz oder alten Raid durchzukloppen - das macht vielen scheinbar Spaß.
Zudem brauchen viele noch bestimmte Items für den Style und rennen allein deshalb ständig Instanzen usw.
Ist also auch kein Punkt woran man Bots erkennen kann - macht einfach so gut wie jeder- nicht nur Bots.
3) Botter versuchen wiederkehrende Muster zu vermeiden, daran erkennt man vllt die Anfänger Botter die auf sowas nicht achten.
Erfahrenere Botter nutzen Random Profile die die Flugpfade usw Random erzeugen, und farmen auch nicht ständig im selben Gebiet und auch nicht immer das gleiche. Wenn man schlau ist macht man Bg´s, Dungeons, Gathern, bissel LFR vllt sogar usw.. alles gemixt. Wie ein normaler Spieler.
Da fällst garnicht auf (habe meine 6~ Accounts seit fast 2 Jahren, und botte Täglich mit ihnen 6-10 Stunden).
Quote:
GM sieht auch, "WARNING! 4 OTHER ACCOUNTS SHARE IP, HWID, MACID"
|
1) Mac-Id wird denke ich kaum mitgeschickt. Da es ohnehin nur von der Netzwerk-Karte benutzt wird.
2) Soweit mir bekannt wird keine Hardware Id mitgeschickt / an den Server geschickt, selbst wenn könnten die Botter das ganze schnell spoofen.
3) Glaube kaum das die ne Meldung bekommen nur weil ein paar Clients über selbe Ip connected sind, da würden die Minütlich tausende Warnungen bekommen weil eben sehr viele dieses Verhalten haben (siehe oben).
Quote:
GM Schaut nach: Acc2-4 ebenfalls 300 Instanzen, Ebenfalls 600 Auktionen, Ebenfalls die selben Muster
|
Wäre Möglich das zu kontrollieren, aber ich bezweifle das sich ein GM diese Mühe machen wird ohne konkreten Verdacht auf Bots. Es gibt soviele Scripts usw usf die immer die selben Muster usw checken und erkennen - wenn da nix anspringt wird sich wohl kaum nen GM aus Jux und Laune die Mühe machen.
Quote:
GM Denkt sich "Cool. wieder ein Semi-Profibotter. Schnell alle bannen, dann holt er sich neue Accounts, und ich krieg ne schoene Weihnachtsgratifikation"
|
Wenn der GM so denkt ist er Doof, er wird nämlich meistens nur diese Art von Botter treffen die ständig in irgendwelchen Forum rumjault weil ihre Accounts gesperrt sind weil sie sich so dämlich angestellt haben und unnormale Aktivitäten erst erzeugt ham auf ihrem Account.
Wenn ich mir manche Anfänger anhöre von wegen "Ich lass den Bot 24/7 laufen.. wird schon gut gehen.." oder "Ich lass den Bot Stundenlang die selbe Instanz rennen.." dann kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Da wunderts mich dann auch nicht mehr.
Wenn man aber bedenkt ist es garnicht schlecht das ein großzahl von bottern aussortiert werden - so bleibt für diejenigen die sich einigermaßen vorsichtig verhalten und erfahrung haben mehr vom Kuchen.. :p
Quote:
Virtualisierst du, Mit verschiedenen IP's, HWID's,... machst du es dem GM erheblich schwerer, seine Weihnachtsgratifikation zu bekommen.
|
Bezweifle ich stark.
Gm´s sind von Natur aus Stinkefaul - weiß ich aus Erfahrung.
Ich hab so oft mit Bot Accounts ticket geschrieben, und auch direkt mit diesen Accounts mit GM´s geschrieben per Chat wegen Account Problemen Ingame.. und nie hat einer etwas bemerkt. Die haben sich meinen Account näher angeschaut, hatten meine "Account Akte" mit allen Informationen vor der Nase - ihnen schien nix aufzufallen. Und das trotztdessen das ich Täglich 10 Stunden im selben Gebiet gegathert hatte mit immer der selben Flugroute.
Zusätzlich zig Tausende Auktionen am laufen usw usf..
Extrem auffällig alles - nie hatn GM was gesagt, oder bemerkt oder gar getan.
Und das geht seit gut 2 Jahren schon so.
Tut mir leid aber - Gm´s sind nunmal von Natur aus Faul.. Oder Doof...odeerrr sie wissen das diese Punkte keine Aussagekraft haben um definitiv zu wissen "jap, das ist ein bot".
Eins von diesen 3 - aber wie gesagt, ich bezweifle das die auf
sowas achten, siehe meine Argumente.
Mag paar Schlaue GMs geben die Testweise Account woanders hin porten.. aber selbst dagegen gibts mittlerweile Möglichkeiten (wenn man sie kennt) als botter vorzubeugen. Gibt ein Plugins was einen Ausloggt sobald man sich "ohne es gewollt zu haben" zu weit wegbewegt von einer Position (wie es bei GM Ports auftritt). Da hat der GM dann halt Pech..
Quote:
Ohne Virtualisierung 5 Accs wegen einem Playerreport weg, mit VM ggf. nur 1 acc.
|
Ich hatte schon genug Reports von "Profi Bot Jägern" (trolol..) - nie wurde ich gebannt dadurch, schon garnicht mehr als ein Account. Es ist einfach Panikmache wenn man sagt ein Report würde ausreichen um 5 Accounts zu schreddern. Da musst schon extrem Pech haben + dich extrem auffällig anstellen für sowas. Aber scheint ja Leute zu geben die extrem Pech haben - die holen sich nen neuen Accout, und sind Minuten oder Stunden später gebannt.
Wohingegen andere ewigkeiten botten können ohne Probleme.
Ist auch zu nem gewissen Teil sehr abhängig davon zu welcher "Gruppe" man gehört.
Hört sich zwar dämlich an, und scheint auch unerklärlich das es sowas geben kann weils der Zufall eig. deckeln sollte. Aber es scheint wirklich 2 Arten von Botter zu gebe, die Glückspilze und die Pechsträhnen. Ist echt enorm^^
p.s: Bevor du es als Flame betrachtest - es ist nur als konstruktive kritik gedacht und ich möchte ne normle diskusion führen - ich möcht nicht schon wieder anfangen mit unserem.. "krieg"..danke