Frage zu VLC Player.

09/17/2009 00:08 LuCk3r#1
Also wie ich gerade gemerkt habe, laggen 720p Movies mit dem VLC Player tierisch und sind absolut nicht schaubar. Starte ich den Film allerdings mit Windows Media Player Classic läuft er so gut wie Flüssig (Ab und zu kleinere Laggs, aber was will man mit ~1.8ghz schon erwarten :D).

Da wollt ich doch mal Fragen; Gibt es bei VLC Player vielleicht irgendwelche Settings die ich Einstellen kann so das ich auch im VLC Player den Film flüssig gucken kann? Da das Player switchen doch recht nervt.

Mfg
09/17/2009 13:27 Thr!ce#2
Liegt sicher am benutzen Codec.
VLC hat afaik ja komplett eigene und da scheint der h264 Decoder ziemlich lahm zu arbeiten.

Ob du da etwas umstellen kannst, weiß ich nicht... Hast dus schon im offi. Forum versucht?
Ansonsten... warum VLC, wenn man MPC hat? :D
09/17/2009 13:37 Horsedick.MPEG​#3
Hol dir den DivX Player. Ich hab hier ne 4GB große .mkv Datei und die kann ich nur gescheit mit dem DivX Player abspielen. :o
09/17/2009 16:28 Pand0r#4
Quote:
Originally Posted by nitrouz View Post
Hol dir den DivX Player. Ich hab hier ne 4GB große .mkv Datei und die kann ich nur gescheit mit dem DivX Player abspielen. :o
*rolleyes*
Warum sollte er sich ein neuen Player holen,
wenn es doch mit Media Player Classic einwandfrei klappt

Media Player Classic ist eh der beste ;P
09/17/2009 22:49 LuCk3r#5
Ich hab mich einfach an den VLC Player gewöhnt mit den Hotkeys etc, was mir z.b. total auf die nerven geht beim MPC wenn ich nur ins Bild klicke oder ESC drücke ist Pause... da ich beim gucken allerdings oft vom Vollbild ins Fenster wechsle (angewohnheit per ESC) pausiert es, was mit der zeit ganz schön nervt, würde nun mal gern beim VLC bleiben, aber wenns keine EInstellungen gibt ums zu ändern quäl mich bei 720p/1080p filmen mit dem MPC durch.
09/18/2009 05:23 Horsedick.MPEG​#6
Quote:
Originally Posted by Pand0r View Post
*rolleyes*
Warum sollte er sich ein neuen Player holen,
wenn es doch mit Media Player Classic einwandfrei klappt

Media Player Classic ist eh der beste ;P
Also meine Datei schafft der MPC nicht. :p