Online Game erstellen?

09/16/2009 13:46 FuNFuNRuLeZz#1
Hallo,
habe mir gedacht ein Umfangreiches Online spiel zu erstellen Namens: ??? (Muss ich mir noch ausdenken) es soll viele sachen haben hier ein paar Beispiele:
-Mann macht alles wie im Echten Leben (Schule,Auto Fahren etc.)
-Mann kann andere Länder besuchen
-Mann baut sich eine eigene Stadt
-Mann macht einen Guten Job je nach Schulabschluss (Bundeswehr,Bundeskanzler,Politiker/in)
-Mann erstellt seinn Eigen Charakter (Liebevoll,Geld süchtig etc.)

Etc.

Nun weiß ich nicht wie sowas funtzt gibts da ein Proggram oder nen Guide/Tourial wie mann sowas Scriptet?

MFG
09/16/2009 14:35 Kazaaa#2
Lass es lieber, wird doch eh nichts
09/16/2009 14:42 FuNFuNRuLeZz#3
-.- wiso? ich habn Paar Freunde die mir Helfen um genauer zu sein 3 (1Kann HTML 1CSS uund der andere HTML Und Desing wir gehn auf Gymi) =)
09/16/2009 14:49 Kazaaa#4
Ja wenn ihr schon so begabt seid mit euren 13 Jahren dann solltest dir die obenstehenden Fragen doch locker alleine per Google beantworten können
09/16/2009 14:51 XxBestxX#5
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Ja wenn ihr schon so begabt seid mit euren 13 Jahren dann solltest dir die obenstehenden Fragen doch locker alleine per Google beantworten können
da haste recht ... google ftw ... und übrigends es gibt auch ein spiel das heißt REAL LIFE versuchs mal damit hat sicherlich mehr umfang als dein onlinespiel
09/16/2009 15:43 MoepMeep#6
Quote:
Originally Posted by FuNFuNRuLeZz View Post
Hallo,
habe mir gedacht ein Umfangreiches Online spiel zu erstellen Namens: ??? (Muss ich mir noch ausdenken) es soll viele sachen haben hier ein paar Beispiele:
-Mann macht alles wie im Echten Leben (Schule,Auto Fahren etc.)
-Mann kann andere Länder besuchen
-Mann baut sich eine eigene Stadt
-Mann macht einen Guten Job je nach Schulabschluss (Bundeswehr,Bundeskanzler,Politiker/in)
-Mann erstellt seinn Eigen Charakter (Liebevoll,Geld süchtig etc.)

Etc.

Nun weiß ich nicht wie sowas funtzt gibts da ein Proggram oder nen Guide/Tourial wie mann sowas Scriptet?

MFG

Scriptet? SCRIPTET? WTH? <.<

Quote:
-.- wiso? ich habn Paar Freunde die mir Helfen um genauer zu sein 3 (1Kann HTML 1CSS uund der andere HTML Und Desing wir gehn auf Gymi) =)
Guck mal, ich kann auch html! <> </> done!

Und btw, jeder noch so dumme Hauptschüler weiß, dass man Wieso mit 'ie' schreibt ;> Metin2 Section natürlich ausgeschlossen ;D
Oh, und dein Designer, was kann er denn? Paint? (:
09/16/2009 15:49 Ludekk#7
Quote:
Aha, merkt man aber nicht viel von. Und was soll das heißen? Das Leute die nicht aufs Gymi gehen das nicht können?
Fangt erstmal klein an! Ihr hab wahrscheinlich noch nichts gemacht habt nur ein Buch oder ein Tutorial gesehen und denkt jetzt: Ah ein Programm und wir können ein Spiel machen.
09/16/2009 15:57 syntex#8
ich glaub ich fall vom stuhl .. selten so gelacht ..

danke FunFunRulez.
09/16/2009 16:05 X-Matrix#9
Quote:
Dann mach mal nen Mmog aus HTML CSS und DESIGN xDDDD

"Die Magische Miesmuschel sagt: "Geh Metin2 Spielen"" >,<
09/16/2009 16:12 syntex#10
Quote:
Originally Posted by t0x1c View Post
Dann mach mal nen Mmog aus HTML CSS und DESIGN xDDDD

"Die Magische Miesmuschel sagt: "Geh Metin2 Spielen"" >,<
Jaja die Metin2 Sektion , es gibt nur wenige dort die sich von der Masse (wovon FunFunRulez ausgeschlossen ist) unterscheiden. Man erkennt einen Metin2 Spieler sofort an seiner schreibweise und dummheit die er an den tag legt! :D

Ich sollte aufhören zu flamen hatte schon 3 Infra's :mofo:
Aber egal ich mach was ich will wie Staatsgewalten YES :D
09/16/2009 16:18 metinbob09#11
lernt erst ma php und javascribt
und euer "Desinger" sollte den umgang mit photoshop beherschen...
also meldet euch in 2-3 jahren wieder
09/16/2009 17:03 Adroxxx#12
Wenn du ein Online Spiel 'erstellen' willst, solltest du erstmal Programmieren lernen.
C++ in Verbinndung mit DirectX oder OpenGL bieten sich da sehr gut an. Dies wird bestimmt 1-2 Jahre dauern. Außerdem brauchst du noch Konzept Zeichner für die Concept Arts, Quest schreiber, 3D Modeller für die Objekte Charakter, World Designer usw. usw.

Da dieser Thread auch nur in Spam ausartert :> #close