Brauche Copyright hilfe.

06/12/2014 00:58 Zesales#1
Hey Forum,

Ich suche zurzeit Coypright und Gema freie Musik um sie im Livestream oder in Youtube Videos zu nutzen.

So fing ich an bei vielen meiner Abbonierten Musik Leuten in Youtube nach zu schauen ob sie Copyright Freie Musik ins Netz stellen und kam zu diesem Text.

Quelle:

Text:
Copyright Disclaimer

Promotional use only!

"Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for "fair use" for purposes such as criticism, comment, news reporting, teaching, scholarship, and research. Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing. Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair use."

If you still don't want your music on my channel message me and I will remove it as far as I can.

Kennt ihr vielleicht Musik die ich ohne Verstoß der Copyright oder sonstigem nutzen darf in meinem Livestream oder in Youtube Videos?

Mfg Zesales.
06/12/2014 01:16 Ares#2
Und wieso postest du das genau in die Suggestions-Sektion?

Ich würde dir empfehlen mal bei diesem YouTuber vorbeizuschauen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Er verwendet oft gute, lizenzfreie Musik und nennt sie auch in der Videobeschreibung. Zur Sicherheit würde ich aber vorher noch mal den Künstler selbst abschreiben (sind meistens kleinere Leute, die du per YouTube PN oder über Soundcloud erreichen kannst).
06/12/2014 01:34 Zesales#3
Sorry habs zu spät bemerkt.
06/12/2014 06:46 MrSm!th#4
Das Fair-Use-Prinzip, von dem da gesprochen wird, erlaubt dir die Verwendung der Musik für nicht-kommerzielle Zwecke.
Also nix Monetarisierung.
06/12/2014 07:07 DarkOPM#5
#moved
06/12/2014 14:11 Paradoll#6
Ich bin YouTuber/Streamer und kann dir Sagen bei Twitch kannst du jede msuik abspielen bis du wund wirst da gibs keine GEMA ^^
06/12/2014 14:23 Ares#7
Quote:
Originally Posted by Paradoll View Post
Ich bin YouTuber/Streamer und kann dir Sagen bei Twitch kannst du jede msuik abspielen bis du wund wirst da gibs keine GEMA ^^
Trotzdem bleibt es eine rechtliche Grauzone. Wenn er das nicht möchte, soll er es eben lassen.
06/12/2014 14:38 Javasova#8
Wenn du im Stream den Titel und den Autor des laufenden Liedes einbindest (so wie es viele große Streamer machen) sollte es keine Probleme geben.

Unendlich viel Musik ohne Copyrights findest du übrigens auch ganz einfach mit Hilfe von Google.
z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

€: Ich mein, dass alte Musik nach einer gewissen Zeit auch ihre Copyrights verliert (bzw. das diese auslaufen) danach könntest du auch mal schauen.
06/12/2014 15:54 sexualising#9
Komm nach Österreich. Da hast du keine Probleme mit der GEMA.