Items/Buffs in db einfügen

06/07/2014 11:45 MarvBozZ#1
So Leute ,
wollte mal wissen wie ich meine erstellten Buffs oder Items in meine db
einfüge ?
Oder gibt es da beim erstellen auch etwas zu beachten ?
06/07/2014 12:27 Chicken.ShooT#2
Das klingt so wie "Ja hier habt alle drauf gewartet, jetzt zeigt mal wies weiter geht" xD

Naja entweder du fügst sie über Navicat ein in t_item, t_skill, t_skillLevel und ggf. t_magic und t_magicLevel, falls du neue erstellt hast. Oder über die Insert-Funktion, die eigentlich bei keinem Item/Skill-Editor mehr fehlt.

Dir zu erklären welche Column (Spalte) was bewirkt, wird hier keiner tun. Das solltest du selbst herausfinden oder vom Namen her ableiten können.
06/07/2014 14:02 AngelSweet#3
Wie oben beschrieben einen SQL insert machen. Mit denn entsprechenden Buffs wie Level/Aktion/Icon usw

Du solltest auch beachten das man das nicht nur in der DB speichert mach dir einen Test Server spiele etwas mit denn Magics rum so lernst du es am schnellsten.

Hier ein Kleines Beispiel wie es aussehen sollte ^^
06/07/2014 15:00 MarvBozZ#4
Also wenn ich das richtig verstanden habe , verbinde ich zuerst zu meiner db über das Tool von HateMe , dann geh ich auf mySQL connection & gehe auf Update All Names , All Flags und All Pics to db .
Dann geh ich auf Export und mach mir ne SQL Datei ?
06/07/2014 16:06 ExtasY♥#5
Wofur willst du ne SQL datei wenn du schon alles in die DB geupdated hast. O.o
06/07/2014 16:18 MarvBozZ#6
Weil wenn ich diese 3 Sachen update , immernoch die Sachen nicht imGame droppbar sind .
06/07/2014 16:51 Chicken.ShooT#7
Nee beim Tool von HateMe musst du nur auf "SQL Update/Insert Record to Database" und dabei den Skill ausgewählt haben. Das andere sind Zusatzfunktionen, was die Skills anbelangt. Wenn etwas nicht dropbar ist, liegt es daran dass du es auch mit dem Item Editor in die DB schreiben musst. Du solltest dir die DB anschauen ("Navicat Lite/Mysql/Premium" für Windows, MacOSX - Lite ist kostenfrei), dann kapierst du das Prinzip ganz schnell.

So von 0 auf 100 wird das nichts.
06/07/2014 20:53 MarvBozZ#8
Also , ich habe herausgefunden das es reicht mit Insert this Record und dann Update .
So nun habe ich von einem anderen LC Flügel kopiert , alles genauso übernomen , auch die smc bei mir in den Data Ordner reingepackt .
So die Sachen sind jetzt dropbar und anlegbar , nur sind sie nicht zu sehen , zwar steht da das die Flügel angelegt sind aber man sieht sie nicht :/
06/07/2014 21:10 » xCry#9
Quote:
Originally Posted by MarvBozZ View Post
Also , ich habe herausgefunden das es reicht mit Insert this Record und dann Update .
So nun habe ich von einem anderen LC Flügel kopiert , alles genauso übernomen , auch die smc bei mir in den Data Ordner reingepackt .
So die Sachen sind jetzt dropbar und anlegbar , nur sind sie nicht zu sehen , zwar steht da das die Flügel angelegt sind aber man sieht sie nicht :/
Hast du das:
  • SMC sowie deren Models der Flügel eingefügt,
  • die Flügel auch in der smc.lod (Datei im Data Ordner) eingefügt oder abgeändert (falls du andere Flügel ersetzt haben solltest)
auch getan? :)

Achte auch darauf, dass du die selben Pfade verwendest, wenn du sie nicht abänderst.
06/07/2014 23:00 MarvBozZ#10
Also ich habe in den Data Ordner die Dateien oder den Ordner eingefügt .
Das mit der smc.lod noch nicht , wie soll das gehn o: ? einfach von dem Client des anderen Server die smc bei mir rein tun ?
06/07/2014 23:36 ZaTii#11
Quote:
Originally Posted by MarvBozZ View Post
Also ich habe in den Data Ordner die Dateien oder den Ordner eingefügt .
Das mit der smc.lod noch nicht , wie soll das gehn o: ? einfach von dem Client des anderen Server die smc bei mir rein tun ?
Nein Nutz den SMC Editor der im Itemall Ordner sein müsste, falls es neue Files sind (ex chars) dann speicher deine itemall als ep2 ab und nutz den ep2 smc editor, danach itemall wieder als "ep3" speichern.
06/08/2014 00:01 MarvBozZ#12
das heißt , ich besorg mir jetzt nen SMC Editor , wandel mit meinem Itemall Editor die itemall zu ep2 um für den SMC Editor und dann kann ich mit arbeiten ?
Aber was soll ich denn da spezifisch dann machen ?
06/08/2014 01:05 ExtasY♥#13
... Die fluegel einbauen.

oder von denn anderen LC die fluegel in deine SMC importieren (falls du denn gleichen ordner path genommen hast.)
06/08/2014 16:14 MarvBozZ#14
kann ich auch einfach die smc.lod von dem anderen server durch meine tauschen ?
Dann müsste ich ja nur die itemAll übernehmen & die smc ordner einfügen ?

Hab nämlich nen SMC Editor der sich aber die ganze zeit komischer weise schließt
06/08/2014 16:49 ExtasY♥#15
Nein kannst du nicht, da du bestimmt schon andere custom items geaddet hast, und dann nurnoch Errors/unsichbare items sehen wuerdest.