Grafiktablet Ratschläge

05/29/2014 11:23 BabieG#1
Hay Leute,

ich würde mir demnächst gerne ein Grafiktablet kaufen, jedoch bin ich mir noch nicht sicher welches ich mir kaufen soll. Würde mich über ein paar Vorschläge freuen :)
Preisklasse so bis 50euro. Muss kein perfektes sein nur für einen Anfänger :)
05/29/2014 11:27 Eŕa#2
Also ich benutze ein Grafiktablet von Wacom, preislich etwas höher angesiedelt aber sowohl von der Verarbeitung, als auch von den Features kann man sich nicht beschweren, habe damit auch angefangen gehabt, man findet superschnell zurecht.
05/29/2014 11:41 BabieG#3
Quote:
Originally Posted by Eŕa View Post
Also ich benutze ein Grafiktablet von Wacom, preislich etwas höher angesiedelt aber sowohl von der Verarbeitung, als auch von den Features kann man sich nicht beschweren, habe damit auch angefangen gehabt, man findet superschnell zurecht.
Mhmm werd ich mir mal angucken :) Gibt ja bestimmt auch kleinere davon. Hab gehört die Spitzen der Stifte brauchen ab stimm das zu ?
05/29/2014 12:19 LekoArts#4
Quote:
Originally Posted by BabieG View Post
Mhmm werd ich mir mal angucken :) Gibt ja bestimmt auch kleinere davon. Hab gehört die Spitzen der Stifte brauchen ab stimm das zu ?
Ich habe auch (noch) ein Grafiktablet von Wacom in der günstigsten Preisklasse (damals: Bamboo; heute: Intuos) - und seit dem Kauf (länger als ein Jahr her) habe ich immer noch die erste Spitze drauf (es sind noch Ersatzspitzen dabei).
Die halten dann doch eigentlich recht lange - man muss ja nicht immer mit höchsten Druck draufrumreiben.

Ich würde Wacom empfehlen - ich könnte mir vorstellen, dass man sonst bei anderen Anbietern nach einiger Zeit erneut was kaufen müsste. Anstatt 2x dann lieber 1x gescheit.
05/29/2014 12:21 DevastatingCoding#5
Ich hätte noch ein gut erhaltenes Wacoom Bambo.

Mit orginal verpackung aber ohne rechnung. Für 40 gehört sie dir
05/29/2014 13:58 BabieG#6
Quote:
Originally Posted by DevastatingCoding View Post
Ich hätte noch ein gut erhaltenes Wacoom Bambo.

Mit orginal verpackung aber ohne rechnung. Für 40 gehört sie dir
Naja, hast nicht grad viele TBMS :)

Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ich habe auch (noch) ein Grafiktablet von Wacom in der günstigsten Preisklasse (damals: Bamboo; heute: Intuos) - und seit dem Kauf (länger als ein Jahr her) habe ich immer noch die erste Spitze drauf (es sind noch Ersatzspitzen dabei).
Die halten dann doch eigentlich recht lange - man muss ja nicht immer mit höchsten Druck draufrumreiben.

Ich würde Wacom empfehlen - ich könnte mir vorstellen, dass man sonst bei anderen Anbietern nach einiger Zeit erneut was kaufen müsste. Anstatt 2x dann lieber 1x gescheit.
Ich hab gesehen die kosten ja auch nich grad viel mehr als 50 :)
Müsste mir mal überlegen eins zu kaufen
05/31/2014 03:44 Ashirja#7
50€ wird schwierig, aber ich würde dir dann auch zu einem Wacom Bamboo raten. Habe auch ein Wacom (ein anderes) und bin damit mehr als nur sehr zufrieden.

Auch wenn es teurer ist als die konkurenz, dneke ich dass sich verarbeitung, funktionen, haltbarkeit/qualität und druckempfindlichkeit , dann doch auszahlen.
05/31/2014 20:12 .azu#8
Kann mich nur den anderen anschließen.
Hab mir auch vor paar Jahren(Ich weiß selber nicht mehr wann genau, lol.) das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] besorgt und bin damit heute noch völlig zufrieden. (Nagut, die meißte Zeit stand es einfach nur da und ich hab damit nichts unternommen)
Du bekommst 3 zusatz bzw ersatz Spitzen(Mein Stand vor paar Jahren) und das bedienen mit dem Grafiktablett verläuft einfach.
Das meißte wurde ja schon gesagt, lieber kaufst du am anfang ein anständig, statt ein schlechteres, womit du selber unzufrieden bist und oder es einfach nicht so funktionstüchtig ist, wie bekannte Modelle der Firma Wacom.
05/31/2014 22:48 .Crowd#9
Hab das selbe wie azu.
Die optimalen Einstellungen haben mich ne Woche gedauert, aber dann gings klar. Danach habe ich es ehrlichgesagt nicht mehr benutzt, aber mittlerweile versuche ich damit zu arbeiten. Es hat jetzt einen festen Platz aufm Schreibtisch.
Wenn du es nicht unbedingt brauchst, würde ichs vorerst nicht kaufen.