Quote:
Originally Posted by quallenbomber
"also ist in jedem getränk auch wenn 0,5% Alkohol drinne?
sind alle "normales Wasser" von den... clean?, ich will halt einen Ort wo ich vegane und alkoholfreie Getränke kaufen kann"
Die Frage ist warum er sich auf "cleane" Produkte berufen will, wenn der Alkohol beim Gären der Früchte entsteht. Das hat nichts mit "Veganismus" zu tun... Veganer lehnen Alkohol zwar grundsätzlich ab, Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen Veganer verzichten auf Obst, weil Obst Alkohol enthält?
Lieber Gedanken machen bevor man anderen Leuten "unterstellt" sie hätten nur den Startpost überflogen :) (net böse gemeint...)
|
Obst sind von natur aus so , da wird doch nichts reingespritzt??
flaschen werden chemikalisch hergestellt oder wie man das nennt....
Es ist schlichtweg ein unter Muslimen sehr weit verbreiteter Irrtum, dass Alkohol als Substanz (sprich Ethanol) verboten sei, denn er kommt in sehr vielen Lebensmitteln in einer natürlichen Konzentration vor, etwa in Obst, Datteln, Kefir, Essig, Brot und so weiter. Dass diese Nahrungsmittel erlaubt sind ist gänzlich unstrittig. Daher auch die Erklärung des Schaykhs. Verboten ist, was in großen Mengen berauschen kann.
Allerdings sollte man dies auch nicht falsch verstehen, und z.B. auf Speisen die mit Wein gekocht worden sind anwenden, denn das ist nochmals eine eigenständige Fragestellung.