Wie reagieren ?

05/13/2014 18:40 Mannke94#1
So, ich war grad mal wieder auf meiner Schul-email um mir ein paar Aufgaben abzuholen und musste feststellen, dass das Postfach in regelmäßigen Abständen Post von einer bestimmten Datingseite bekommt.

Das wäre jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich, hätte ich mich dort auch registriert. Denn ich bin mir mehr als nur sicher, dass ich besagte Seite nie besucht habe.

Jetzt liegt, die Vermutung natürlich nahe, dass sich irgendein Datensammler mit meiner Email angemeldet hat. Ich habe 2 Bestätigungsemails bekommen, und beide wurden mir als ungelesen angezeigt, von daher sollte der Account in der Theorie nichtmal funktionstüchtig sein.

Nun ist meine Frage, wie ich reagieren soll ?
- Option A(rbeit): Ich wende mich an die betreffende Seite und verlange das der Account, welcher über meine Emailadresse läuft gelöscht wird. Falls keine Reaktion kommt, über Polizei, falls möglich.
- Option B(locken): Ich lasse alle Emails von betreffender Seite automatisch im Spamordner laufen

Ich bin mehr halt unsicher, ob reagieren oder einfach ignorieren sinnvoll sind.
05/13/2014 18:43 xelayz​#2
du hast ja Probleme ohje

wtf man ignorier das doch einfach wenn nicht jeden tag sowas kommt

Quote:
Originally Posted by Veylore View Post
Ich würde definitiv den account löschen lassen. Wer weiß, was noch passieren könnte?
ja, stimme dir zu! nicht, dass noch was richtig schlimmes passiert! :O
05/13/2014 18:46 Veylore#3
Ich würde definitiv den account löschen lassen. Wer weiß, was noch passieren könnte?
05/13/2014 19:33 SCORNI#4
Einfach ignorieren. Was soll dir denn passieren? Solang du nichts gemacht hast kann dir auch nichts passieren. Das mit den Aktivierungs-Emails wird wohl eine Methode der Seite sein um zu testen welche e-mails aktiv sind
05/13/2014 19:39 SHLAGGY2K13#5
Ich bekomme auch jeden Tag auf eine Email irgendwelche Rechnunungen und Abmahnungen,
das ich angeblich eine Kamera im Wert von 20.000€ gekauft haben soll...
Ich habe mich nie irgendwo registriert, das sowas zustande kommen könnte.
Ich antworte nicht drauf und seitdem wurden es immer weniger. :D

Quote:
Aktivierungs-Emails wird wohl eine Methode der Seite sein um zu testen welche e-mails aktiv sind
Jop denke ich auch.
05/13/2014 19:41 Error-404#6
Lösch deinen Account, wechsel die Schule und lass dir einen Schnurrbart wachsen.

Oder du blockst die E-Mails einfach, wie jeder normal denkende Mensch.
05/13/2014 20:07 Roquan#7
Was wird daraus wieder so ein grosses Drama gemacht? Einfach ignorieren..
05/13/2014 21:01 Mansuro#8
Da derjenige keinen Zugriff auf deinen E-Mail Account hat ist das kein Problem. Einfach löschen bzw. ignorieren.
05/13/2014 21:28 =Fraqz=#9
Löschen oder Ignorieren sollte doch kein Problem sein?
05/13/2014 21:31 AgentBauer#10
ich krieg jeden tag 50 mails von seiten wo ich mich nie registriert habe
05/13/2014 21:40 Kraizy#11
Ignorieren, kann dir doch Latte sein ob du E-Mails bekommst, wenn du sie blockst kriegste sie auch nichtmehr.