BootCamp Mac Probleme (keine Partition möglich)

05/07/2014 01:10 .MuRo#1
Hey Ho Com,
ich habe ein großes Problem, habe mir einen Mac zugelegt und möchte nun auch Windows 7 drauf haben. Habe mich schlau gemacht und bin auf den BootCamp Assit gekommen, habe die Iso Datei von der Win7 auch drauf getan und einen Usb bereit gestellt für die Treiber die ich benötige für Mac.
Das Problem ist der das ich die Festplatte in zwei Partitionen geteilt habe, damit ich ganz normal Mac habe und einmal halt das Windows. Nun kommt folgende Fehlermeldung wenn ich beim BootCamp Assit bin.

Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.“
Meine Festplatte ist jedoch als OS-Extended (Journaled) formartiert, hat keine weiteren (sichtbaren) Partitionen und wird korrekt angezeigt.
Nun habe ich mich etwas schau gemacht und habe gelesen das es möglich sein soll das eine dritte unsichtbare Partition? da sein könnte.
Leider kenn ich mich einfach null mit Mac aus und habe diese leider auch nicht gefunden.
Ich hoffe jemand kann mir da so schnell wie möglich weiter behilflich sein.
Ich verlinke unten nochmals die Bilder die das ganze veranschaulichen sollen.
Bedanke mich im Voraus .

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/07/2014 09:25 Der-Eddy#2
Lösch doch mal die zweite Partition für Windows und erhöhe den Speicher der ersten
der Boot Camp Assistent müsste immernoch (hoff ich mal) einen eigenen Partitionsmanager haben

Seit Mac OS X Mountain Lion gibt es nun auch die Wiederherrstellungsparition die nicht unter Mac angezeigt wird
wenn man ein Linux über CD bootet kann diese aber über "fdisk -l" bzw. "cgdisk" anschauen
das wird wohl mit "unsichtbarer Parition" gemeint sein
05/07/2014 09:41 .Marcel'#3
Habe selbst einen Mac (Macbook Pro) mit Win7 als zweit Partition, wenn ich Feierabend habe, kann ich meine Festplatteneinstellungen mal posten, und dir weiterhelfen, habe mein MacBook heute leider nicht mit auf der Arbeit, sonst hätte ich dir geholfen.
05/07/2014 13:08 .Marcel'#4
Quote:
Originally Posted by .Tanooki View Post
Einen Mac kaufen und am selben Tag windows raufhauen xDDDDDD
Wo ist das Problem? Es gibt nun mal nicht jede Software für den Mac, und Apple bietet mit BootCamp eine passende Alternative dazu an um auch Windows nutzen zu können.
05/07/2014 13:42 .Tanooki#5
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
Wo ist das Problem? Es gibt nun mal nicht jede Software für den Mac, und Apple bietet mit BootCamp eine passende Alternative dazu an um auch Windows nutzen zu können.
Wieso dann nicht gleich Windows nutzen ?
05/07/2014 14:30 Der-Eddy#6
Quote:
Originally Posted by .Tanooki View Post
Wieso dann nicht gleich Windows nutzen ?
Das ist doch der Sinn hier gerade :confused:
Eine parallele Windows Installation über Bootcamp um beides Betriebssysteme perfekt einzubinden

Wenn du außer Apple Bash sonst nichts produktives beizutragen hast
halte dich doch bitte aus dem Thema fern
05/08/2014 22:16 .MuRo#7
Habe die zweite Partition gelöscht, leider immer noch ohne Erfolg.
Wie kann ich die "unsichtbare" Partition sehen oder sonst etwas ?
oder was kann ich den noch machen.
Der Mac ist ganz neu also kann es auch nicht am Mac liegen oder so,
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
.Tanooki deine Beiträge sind so irrelevant bitte halte den Rand.