Fitness Kreuzheben Problem.

05/04/2014 23:29 Bausa#1
Hallo Leute,
ich habe mir gerade ein Video von Tim Gabel angeschaut worin er etwas auf das Kreuzheben/Kniebeugen eingeht.

Bei 1:39 erklärt er, dass wenn man diese Position nicht einnehmen könne, man nichts beim Kreuzheben verloren hat. Daraufhin hab ich's direkt mal ausprobiert tief in die Hocke zu gehen und die Fersen am Boden zulassen.. es funktionierte bei mir nicht. - Sobald ich versuche meine Fersen am Boden zu halten, kippe ich unweigerlich nach hinten um, da mein Schwerpunkt wohl zu weit hinten liegt?

Gibt es etwas was ich verbessern muss evt. meine Gelenkigkeit oder liegt es an der Statik meines Körpers, sodass mein Schwerpunkt ohnehin zuweit Hinten liegt.

Zu mir: Ich bin 180cm groß und wiege 65Kg. Sportlich/Athletischer Körperbau.

Danke im voraus! :)
05/04/2014 23:43 Jan'#2
Nächstes mal bitte [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :)
05/05/2014 00:05 Floppy012#3
Der kippt bei 1:40 - 1:50 doch selber fast nach hinten um. Es sieht für mich so aus, als wenn er sich mit der rechten Hand an der Stange (Sorry, wenn das nicht der richtige Begriff dafür ist) festhält.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
05/05/2014 00:39 Bausa#4
Quote:
Originally Posted by Jan' View Post
Nächstes mal bitte [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :)
Tut mir leid. :)

Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
Der kippt bei 1:40 - 1:50 doch selber fast nach hinten um. Es sieht für mich so aus, als wenn er sich mit der rechten Hand an der Stange (Sorry, wenn das nicht der richtige Begriff dafür ist) festhält.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Kk
Weitere Ideen? Kann es zufällig jemand von euch?
05/05/2014 00:43 nicobe#5
Nicht gerade schlau in nem Gaming Board zu fragen wie ne Fitnessübung ausgeführt wird. Also schulternbreiter Stand, **sch rausstrecken und ein Hohlkreuz bilden, aber kein überdimensionales, soll gerade und natürlich sein, dann hoch damit und wieder runter, immer darauf achten!
05/05/2014 07:04 Bausa#6
Quote:
Originally Posted by nicobe View Post
Nicht gerade schlau in nem Gaming Board zu fragen wie ne Fitnessübung ausgeführt wird. Also schulternbreiter Stand, **sch rausstrecken und ein Hohlkreuz bilden, aber kein überdimensionales, soll gerade und natürlich sein, dann hoch damit und wieder runter, immer darauf achten!
Hast du überhaupt die Frage gelesen?
05/05/2014 08:20 GaryWashington™#7
trainierst du bei dir zuhause oder in einen studio ?

& das die verse am boden bleiben muss ist mir ganz neu also wenn ich im studio bin & beim kreuzheben bin sind meine versen glaube ich nie am boden da der größte gewichtspunkt doch eigentlich dann in diesen moment deine versen sind (glaube das wa so ) von daher kann ich es mir nicht vorstellen,

jedoch um alle deine fragen dazu beantworten zukönnen ,
flitz doch einfach ma in ein Fitnessstudio & frag da nach
05/05/2014 11:01 Zunft#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

#closed