Ich habe einen Minecraft Server mit Hamachi und der Minecraft_server.exe erstellt und alles läuft soweit gut nur habe ich seit neuestem das Problem, dass ich und mein Freund die Operator Rechte nicht mehr haben, da unsere Namen nicht mehr in der ops Datei eingetragen sind. da dachte ich mir: Naja ist ja nicht das Problem dann schreibe ich sie ( so wie ich es getan habe als ich den server das erste mal erstellt habe) halt neu rein. Habs gemacht und das ganze gespeichert und den Server neu gestartet und dann jedoch bemerkt, dass ich immernoch keine Operator Rechte habe. Ich also in meine ops datei geguckt: Und siehe da ! Leer ! das einzige was da noch steht ist []. Das passiert jedes mal wenn ich den Server starte und.. naja wir können halt jetzt keine Befehle mehr eingeben und das nervt ganz schön.. kann mir irgendjemand sagen was ich machen soll ? Hab schon vieles gelesen, wie in den chat oder die "console" op <mein name> einzugeben oder anderes aber hat alles nichts gebracht. Würde mich sehr freuen !