Hilfe mit meinen Cd keys

04/30/2014 09:23 Kordatier2#1
Hallo liebe community,

ich brauche dringend eure Hilfe in Sachen Cd Keys. Also mein Problem:

Ich habe insgesamt 4 D2 Cd Keys, 2x 26-Stellig und 2x 16-Stellig.
Einen 26-Stelligen habe ich zur installation verwenden da ich die online version habe. Den 2. 26-Stelligen habe ich mit einem Programm erstellt und er funktioniert auch. So jetzt zum Problem: Einer der 16-Stelligen Cd-keys funktioniert auch nur der 2. nicht. Sobald ich im D2NT manager den Key auswähle, in diesem Fall Key2.mpq und mit meinem originalen Cd key online bin, in diesem Fall Key1.mpq, steht da , dass der Cd key schon von Key1.mpq bzw Key2.mpq benutzt wird.

Ich habe auch meine alte Hülle rausgepackt um zu gucken das die 2 Keys auch nicht die selben sein können. Wenn ich meinen Benutze ( Also den 16-Stelligen alten) dann kommt ne Nachricht, dass dieser deaktiviert wurde.
Soit kann ich ja ausschließen das der andere 16-Stellige Key mein alter gewesen ist.

Zum verständnis:

key1.mpq = 26-Stelliger Key (mein alter)
key2.mpq = 16 stelliger Key (funktioniert nicht in kombination aus key1.mpq)
key3.mpq = 16-Stelliger key (funktioniert)
key4.mpq = 26-Stelliger key (funktioniert)

Hoffe mir kann vielleicht jemand helfen,

Danke schonmal :)
04/30/2014 09:45 Faultierchen#2
Quote:
Originally Posted by Kordatier2 View Post
Wenn ich meinen Benutze ( Also den 16-Stelligen alten) dann kommt ne Nachricht, dass dieser deaktiviert wurde.
Deaktiviert? Und du bist dir ganz sicher, dass eben der 16-stellige Key nicht gebannt wurde? Funktioniert er wenn du ihn einzeln verwendest?

Ansonsten würde ich an deiner Stelle Key1.mpq und Key2.mpq nochmal löschen und neu erstellen. Vielleicht hast du aus Versehen zwei mal die gleiche .mpq umbenannt und versehentlich den selben Key mit unterschiedlichen Bezeichnungen im Ordner... ansonsten nochmal den D2NT Manager checken, ob die Versionen nicht versehentlich den selben Key nutzen. Manchmal sind es oft nur Kleinigkeiten, die man gerne übersieht.

Etwas anderes fällt mir auf die Schnelle leider auch nicht ein, tut mir leid. Ein solches Problem ist mir auch neu, d.h. es ist wohl kein "Standard-Problem", welches öfter auftaucht.

Viel Erfolg.
04/30/2014 09:50 Kordatier2#3
Hey danke für die schnelle Antwort.
Ja habe es glaube gefühlte 10x neu gemacht, habe auch Diablo nochmal neu runtergeladen usw. Wenn ich sie einzeln verwende funktionieren diese auch, nur nicht beide gleichzeitig.

Ich versuche jetzt Diablo über Cd zu installieren und gebe den 16 Stelligen key ein der bei mir nicht funktioniert. Und erstelle dann eine mpq mit dem 26-stelligen ^^
04/30/2014 09:57 Faultierchen#4
Wenn alle Stricke reißen könntest du mal schauen, ob die deinen "Problem-Key" hier im Forum tauschen kannst. Key vs. Key sozusagen.

Ich persönlich find das zwar heikel - aber als Notlösung vllt. akzeptabel... (?)